Verwesungsgeruch - Was hilft?

2 Antworten

Eine verwesende Maus kann zwar etwas stinken, aber das es so penetrant ist glaub ich jetzt nicht. Da müsste man schon ein enorm feines und empfindliches Näschen haben!! Das wegen einer Maus eine enorme Mückenplage in der ganzen Wohnung entsteht bezweifle ich auch etwas. Bist Du Dir da ganz sicher das es wirklich nur eine kleine Maus ist? Das hört sich nämlich nach was größerem an. Habt ihr vielleicht einen Marder der seine Beute immer schön zu euch bringt was dann zu stinken anfängt? Gegen den Geruch hilft Essig ... allerdings muß man direkt dort putzen wo es stinkt. Alles andere übertönt den Gestank, beseitigt ihn aber nicht.

GummistiefelWW
Fragesteller

Wir können den Geruchsverursacher nicht genau lokalisieren. Deswegen kann es auch ein anderes totes Tier sein. Von der Intensität des Geruches ist da tote Tier in der Wand zwischen Schlafzimmer und Abstellkammer. In der Kammer hatten wir schoneinmal Mäuse deswegen war ich davon ausgegangen, dass es eine Maus ist. Wir können leider auch nicht so richtig die Wand aufstemmen um nachzusehen.
Hatte gehofft jemand hat schonmal das Phänomen gehabt das ein verwestes Tier erneut stinkt und mir sagen kann wie lange ich diesmal warten muss. Weil diesmal ist es auf jedenfalls ein anderer Gestank.

Ist es denn euer Haus/eure Wohnung oder ist das ganze gemietet? Wenn es gemietet ist, dann könnt ihr den Vermieter ins Boot holen, dann muss er sich darum kümmern.

Ich würde auf jeden Fall das Tier beseitigen und es nicht aussitzen, das ist ehrlich gesagt ekelhaft… Zumal ich bezweifle, wie bereits an andere an dieser Stelle, dass eine tote Maus zu merkbar vermehrten Fliegen und solchem Gestank in der Wohnung führt.
Wir hatten auch schon Mäuse auf dem Dachboden, sowas trocknet in der Regel ein, wenn es verendet, da müffelt nicht viel und auch sind nicht wahnsinnig viele Fliegen dadurch unterwegs.…

Ihr müsst die Quelle des Gestanks beseitigen, sonst hilft kein Mittelchen, dass normalerweise Geruch beseitigt. Ihr könnt den Geruch ansonsten allerhöchstens übertünchen.

Grundsätzlich könntet ihr mal in einen Ozongenerator investieren. Der ist ab so grob 70 € zu haben bei eBay oder Amazon. Den müsst ihr mal für ein paar Stunden im Zimmer anstellen und die Zimmertür geschlossen halten und anschließend sehr gründlich lüften - Ozon reizt die Atemwege. Damit werden eigentlich sämtliche Geräusche beseitigt. Das wird bei Gebrauchtwagen gerne gemacht, wenn der Vorbesitzer Raucher war und das hilft wirklich sehr gut.

T3Fahrer