Verwesungsgeruch im zimmer? Ist ein Tier bei uns gestorben?

pony  07.08.2022, 11:12

wohnung im mehrfamilienhaus oder eigenheim?

7 Antworten

mal bei den nachbarn oben drüber und unten drunter klingeln.

vielleicht sind sie im urlaub und haben das haustier daheim "vergessen". im besten fall sind sie im urlaub und ihr kühlschrank oder ihre truhe ist ausgefallen - und offen.

wenn keiner aufmacht, im abstand von einer stunde noch mal versuchen. wenn bis heute abend keiner aufmacht, die polizei verständigen.

im schlimmsten fall ist im haus jemand gestorben und niemand hat es bemerkt.

Würde erstmal alle Möbel umrücken, drunter und rein schauen, auch in vielleicht den Nebenzimmern. Dann bei den Nachbarn klingeln, vielelicht ist dort etwas oder jemand gestorben... bielelicht auch den Vermieter infomieren, oder Nachbarn fragen ob sie das auch riechen

Ja, kann sein.

Musst alles absuchen.

Hinter Schränken, in Ritzen und so was.....

Oder lass vielleicht einen Hund rein?`Von Bekannten oder so.

Bereits eine verstorbene Zwergspitzmaus kann intensive Gerüche - über Tage - auslösen...

Ist der Geruch nur in diesem einen Zimmer vorhanden ?

Dann bleibt euch nix anderes übrig, als dies zum Anlass zu nehmen, alles auf den Kopf zu stellen :

Sortieren, ausmisten, entsorgen - gründlich putzen und neu einsortieren...

Irgendein verwestes Tier müsste dann zum Vorschein kommen - außer, es befindet sich etwas im Mauerwerk (weiss nicht, wie alt das Haus ist)...

Und in der Zukunft bitte Ordnung halten !

Viel Erfolg...;)

Das ist schon möglich. Ich befürchte, ihr müsst alle Möbel von der Wand abrücken und dahinter schauen. Manchmal verklemmt sich ein Vogel zwischen Wand und Schrank. War zumindest mal bei einer Freundin der Fall, die tagelang nach ihrem Wellensittich suchte.