Muffiger Geruch im Bettkasten

3 Antworten

Leider habe ich dieses auch bei meinem hochwertigen Doppelbett nach 8 Jahren festgestellt. Erst habe ich alle Teppiche, selbst ganz neue, entfernt und nun habe ich bei der Bettrückwand diesen Modergeruch festgestellt. Trotzdem ich nur ein Bett benutzt habe, riechen beide Seiten vermodert. Mein Mann, der ein eigenes Schlafzimmer hat, riecht dieses auch nicht so sehr, aber ich fühle mich schon verfolgt von diesem Geruch. Das Bett hat eine gewölbte Rückwand und stand auch immer ein Stück von der Wand ab, so dass gar kein Schimmel entstehen konnte. Reinigen hat nicht geholfen, da der Geruch tief im Polster steckt, vor allem gerade die Rückwand ist besonders ausgepolstert, wovon ich ausgehen, da hilft auch kein Reinigungsmittel, denn es kann gar nicht so tief eindringen. Jetzt habe ich mich entschlossen, ein Metallbett zu kaufen, da wir demnächst Gäste bekommen, die dort drinnen übernachten müssen. Ist mir jetzt schon unangenehm. Oder kennt einer inzwischen ein Mittel, was wirklich geholfen hat? Danke!

stuggnat
Fragesteller

Leider habe ich bis jetzt auch keine Lösung gefunden, die angehalten hat. Ich habe es mit Kaffee, Vanillezucker, Backpulver und Katzenstreu ausprobiert - und habe mir eingebildet, dass es für ein paar Tage gewirkt hat. Aber kurze Zeit später kam der Geruch wieder. Ich kann mittlerweile auch gar nicht abschätzen, woher der Geruch genau kommt. Manchmal meine ich auch, es kommt von der Polsterung um das Bett. Die Bettkästen habe ich auch schon tagelang auslüften lassen, ohne Erfolg.

Mein Mann meinte, er bohrt mal 2 Belüftungslöcher. Mal sehen, ob das wirkt. Kann es mir fast nicht vorstellen.

Ist halt echt schade, denn das Bett wäre so wirklich toll und schön. Aber mit dem Muff-Geruch wird es für mich immer abstossender. :-(

Streu mal Kaffee rein oder Vanillezucker. Das sind beides "Geruchskiller".

Ansonsten mal - wenn das geht - tagelang offen stehen lassen und auslüften lassen.

Am Besten lässt Katzenstreu den unangenehmen Geruch verschwinden.