Tote Maus unterm Schrank?

5 Antworten

Hallo,

daher ich früher auf einen Bauernhof gearbeitet hatte

und solche Aufgaben dort auch erledigen musste,

bin ich mir sicher das ein bestehender Leichengeruch sich

auch über 3 Jahre hinwegzieht !

Wohl auch 4 bis 5 Jahre !

Die Jahresfrist ist unbedeutend , daher der Kadaver immer krank

machen kann !

Es muss so oder so erledigt werden !

Selbst Mäusekot kann eine schwere Grippe auslösen !

Der Landwirt legte sich damals auf einen Teppich auf den Fußboden

und riecht von allen Seiten den Boden ab, dann probierte ich es.

Mit einen Spiegel und einer Taschenlampe fanden wir

die Reste der Maus.

Nun besorgen wir uns 4 Filzmatten, diese unter die Schrankbeine legen.

Schrank wegschieben, Putzmittel mit guter Hygiene im Wasser Eimer

herstellen, unbedingt pinibel Boden wiederholt putzen !

(Gute ✋ Putzhandschuhe verwenden.

Athemschutz verwenden und Durchzug machen.

Evtl.musst du leider sogar Fliesen austauschen !

Evtl. Tips noch Mal später !

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbst wenn da eine Maus liegen sollte.... wenn die da 3 Jahre liegt, riecht sie nicht mehr, da sie eingetrocknet ist. Allerdings kann natürlich ein erneuter Befall da sein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nach drei Jahren riecht die nicht so stark...wird wohl etwas frischeres sein...

Kann es sein, dass sich unter dem Schrank noch Kot oder gar eine mumifizierte bzw. verweste Maus befindet?

Ja.

Warum sollte eine tote Maus unterm Schrank liegen?

Woran sollte die verstorben sein?

Unwahrscheinlich!