Maus im Haus - was tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Maus ist Tod 88%
Mau benutzt Schrank nur als "Klo" 13%
Es ist ein ganzes Maus-Nest 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maus ist Tod

Wenn es ein dickere Maus war, dann kann die den Gestank verursachen, sofern sie hinterm Schrank verreckt ist. Du kannst pech haben, das sie wie ein Mensch Leichenwasser abgelassen hat. Wenn dieses dann noch in Teppich oder Holz eindringen kann, dann hat man recht lange Freude an dem Geruch. Wenn die Maus ein Nest hätte, dann würde sich Euer Kater sehr für den Schrank interessieren, denn er kann die Mäuse hören. Lebende Mäuse stinken bei weitem auch nicht so schlimm wie tote Mäuse.

Maus ist Tod

Wenn es schon stinkt, ist die Maus tot.
Rückt den Schrank ab und holt den Leichnam vor.

mirokater
Fragesteller

Das dachten wir zuerst auch aber wir sind uns nicht sicher weil eine Bekannte meinte nur die Nester stinken und ausserdem ist der Geruch sehr unterschiedlich: mal mehr mal weniger

Maus ist Tod

Sie verwest hinter dem schrank(wie es shcon die anderen gesagt haben) katzen interessieren sich nur fürs jagen wenn die noch leben würde würde er volles interesse zeigen ;) ich würde den schrank besser wegrücken und die tote maus da wegholen.

Achja wenn sie euch die mäuse gebracht hat sei deiner katze nicht böse das ist ein zeichen ihrer zuneigung ;D

Maus ist Tod

euch bleibt nichts anderes über, als nachzuschauen....;)

Maus ist Tod

Die Maus verwest da gerade hinter Eurem Schrank. Da bleibt Euch wegrücken wohl nicht erspart!