Frage von RockstarFreak1, 37

Hilfe maus hinter den Schrank?

Meine Katze brachte gestern Nacht eine kleine maus nachhause und die ist jetzt leider seit gestern nachts Hinter den Schrank wie bekomme ich sie raus der Schrank ist zu schwer zum schieben !

Antwort
von Otilie1, 25

außer den schrank wegzurücken kannst du nichts machen. wenn die maus eh schon halb tot ist wird sie wahrscheinlich sterben und dann fängt das an zu stinken. also schau zu das du den schrank irgendwie wegdrücken kannst

Antwort
von unlocker, 28

wenn sie noch lebt Falle aufstellen (Brot und Mehl besser als Käse)

Antwort
von dennybub, 26

Ich würde rings um den Schrank Barrieren aus Karton oder ähnlichem aufbauen und dann vorsichtig mit einem Besenstiel (schau mit einer Taschenlampe vorher) die Maus raustreiben.

Wenn sie dann draußen ist, Karton drüber und raus setzen, sollte sie unverletzt sein.

Das mit dem Staubsauger ist eine sehr schlechte Idee. Wenn die Maus noch lebt, Horror. Ideen gibts, tsts.

Antwort
von Strolchi2014, 27

Lebt sie noch ? Wenn nicht, versuch sie mit dem Staubsauger anzusaugen.

Danach den Beutel mit samt dem Tier entsorgen.

Kommentar von RockstarFreak1 ,

Sehr gute idee ! danke das problem ist aber das ich nicht hinter den Schrank gucken kann ....ob er noch Lebt

Kommentar von Strolchi2014 ,

Ist doch egal, sorry.... Sie wird auch so nicht überleben. Sicher ist sie schon schwer verletzt., sonst würde sie schon weggelaufen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten