Maus in der Wohnung - kann sie sich unter die Bodenplatte fressen?

6 Antworten

Sie kann sich unten ins Sofa fressen.Mich hat das 2x die Waschmaschinendichtung gekostet und 1x den Geschirrspüler.

Du hast die Toilette vergessen und das Nest. Die süssen Mäuschen zerfressen alles mögliche um ein Nest machen zu können (inkl. Seidenpullover) , und das stinkt mit Pisse und Kot absolut erbärmlich.

Katzen sind schon nervig, zum Glück habe ich zwei Katzen. Die alte fängt und frisst die lebenden Mäuse der anderen in der Wohnung.

Der Bluterguss wird vom Biss der Katze sein, denn die tragen die Mäuse ja am Nacken.

Ich würde schon eine Falle aufstellen, denn es kann schon sein, dass sie sich irgendwo hinein frisst. Es muss ja keine tötliche Falle sein.

Die Maus kann sich vielleicht nicht unbedingt in den Boden fressen, dafür aber Möbel, Kabel und Lebensmittel. Erst neulich hat sich eine Maus durch den Koffer und die Klamotten einer Freundin von mir gefressen, weil unten im Koffer Brotkrümel lagen. Also ist es besser wenn du die Maus fängst (muss ja keine tödliche Falle sein sondern eine Lebendfalle) und aussetzt.

Sie kann eine Menge anstellen.  Deine Möbel zerfressen Löcher in den Boden. Lebensmittel anknappern. Kabel Anknappern...

Besser ist du fängst sie und setzt sie draußen irgendwo aus.  Gibt ja Lebendfallen.