Katze hatte Maus im Mund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Tollwut wird das Mäuschen jetzt nicht haben, aber es ist denkbar, dass sie Würmer übertragen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
katjes5001
Fragesteller

Muss ich mit ihr jetzt zum Arzt wegen den Würmern

Liebello  13.12.2022, 01:26
@katjes5001

die Maus muss nicht zwangsläufig Parasiten gehabt haben

ich vermute es passiert deiner Katze jetzt überhaupt nichts

Keine Angst. Was soll passieren? Deine Katze hat die Maus ja nur im Maul gehabt und nicht gefressen. Selbst wenn das der Fall gewesen wäre, hätte sie sich VIELLEICHT! erbrochen. Katzen sind eben von Natur aus Jäger. Das steckt in ihrer Natur. Auch bei sog. Hauskatzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du muss wissen, dass Katzen Mäuse fangen. Dazu bringen Katzen dem Besitzer Mäuse um Stolz und Zuneigung zu zeigen. Das ist so.

catweasel66  13.12.2022, 01:15

unsere katze bringt nicht nur mäuse....die hat ne gar arg große auswahl. da ist so ein mäuschen noch das harmloseste.

catweasel66  13.12.2022, 01:19
@Shinycatcher

mäuse, maulwurf, vögel, fledermaus,ratten, wühlmaus, blindschleichen, eidechsen

catweasel66  13.12.2022, 01:32
@Shinycatcher

schrecklich !!

was glaubst was das immer für eine schreierei ist wenn meine schwiegermutter früh die post holen will und dann liegt mal wieder was mit abgebissenen kopf auf dem abtreter.

die hat es an einem tag mal fertig gebracht 7 (sieben) mäuse zu präsentieren.

Shinycatcher  13.12.2022, 01:39
@catweasel66

Sehr schön, denn die Katze mag euch, deshalb die Geschenke,so hab ich jedenfalls gelesen.🙂erschrocken wäre ich auch, wenn eine Echse etc ohne Kopf auftaucht. Alles gute für euch und die süße Katze . Sehr beeindruckend. 🐱🙂 lg

catweasel66  13.12.2022, 01:46
@Shinycatcher

die ist auch noch der effektivste und mollig wärmste fußwärmer....5 minuten und mutti und katze schlummern um die wette :-)

Ja Katzen fangen und fressen gerne Mäuse. Das ist bekannt :-)

Aber Du musst jetzt keine Panik kriegen. Was soll schon passieren ? Sie hat die Maus ja nicht gefressen. Alles gut.

Wenn man so eine Angst vor Krankheiten hat, sollte man sich kein Tier zulegen. Natürlich kann so eine Maus mal Würmer übertragen, aber die kann man auch genauso gut an den Schuhen mit reintragen. Einfach eine Wurmkur in ein paar Tagen geben und fertig. Auch Hauskatzen sollten Regelmäßig entwurmt werden, ansonsten Kotproben von 3 Tagen (bitte Streufrei) abgeben und angucken lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Tfa, Tierpsychologie und Ernährung
katjes5001
Fragesteller

Ich Habe mir nur Sorgen um meine Katze Gemacht