Meine Katze hat Babys bekommen?

4 Antworten

Kitten müssen nicht gewogen werden, solange sie trinken und keine Krankheitssympthome zeigen.

Lass die Katzenfamilie in Ruhe, gib regelmäßig Futter und frisches Wasser für das Muttertier. Alles (Futternapf, Lagerplatz, Katzenklo immer gut sauber halten) mehr brauchst du nicht zu tun - es sei denn ein Tier wird krank.

Noch etwas: Die Kleinen müssen irgendwann mal dem Tierarzt vorgestellt werden, entwurmt und geimpft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte SirCuddles bestätigt

Also, wenn du das schon nicht hinkriegst….

Setz dich halt auf den Boden neben die Katzen - so dass die Mutter keine Panikattacken kriegt, wenn du die Kinder weg nimmst.

Küchenwaage auf den Boden stellen, Baby Kätzchen drauf, ablesen und sofort wieder zurück zur Mutter.

du regst dich auf das die Katze ihr natürliches Verhalten zeigt? Man lasst doch endlich mal das sinnlose und verantwortungslose Vermehren von Tieren.

Verantwortungsvolle Tierbesitzer, vermehren nicht, und haben auch genug wissen, mit kitten umzugehen und Verhalten der Mutter zu deuten und damit umzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer