Katze in dreckige Ecke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind Gewohnheitstiere. Sie können mit solch großen Veränderungen schlecht umgehen. Deshalb ist es ganz normal, dass die Katze sich wohl in der dreckigen Ecke wohler fühlt. Auch solltest du beachten, dass sie vorher wahrscheinlich nie mit Menschen zusammengelebt hat und ihr v.a. jetzt wo sie sich um ihre Babys kümmert erstmal viel Ruhe und Zeit für sich und ihre Babies gönnen müsst. Mach dir keinen Kopf, wahrscheinlich muss sie sich erstmal an die neue Situation gewöhnen.

Ich habe selbst einen Straßenhund aufgenommen und in den ersten paar Tagen wollte er auch nur im Garten im Dreck liegen. Mittlerweile hat er sich an sein gemütliches Körbchen gewöhnt aber das hat ca 1 Jahr gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saf1i
Fragesteller

Danke sehr, das habe ich nicht bedacht. Die Sache ist die, dass sie gerne auf dem Tisch sitzt, sich streicheln lässt und im Haus herumläuft.

Stell einen Umzugskarton hin oder was ähnliches und mach ein Loch zum rein und rausgehen in die Pappe. Ein neues Katzenklo mit Deckel und die Klappe ab, könnte auch als Versteck gehen. In die Ecke könntest du eine alte Decke oder Handtücher legen. Die Katze sucht Ruhe, will nicht das jemand vorbei läuft oder gesehen werden. Wir hatten mal eine im Garten, die hat die Babys auch mehrfach umgelagert.

Saf1i
Fragesteller

Dankeeee

Weil sie meint die Ecke ist sicherer für die Babys.

Kann sein das sie noch öfter "umzieht".

Ich hatte auch mal eine "Streunerkatze" mit Babys auf dem Hof. Die ist 3 oder 4 mal umgezogen mit den Kindern.

Saf1i
Fragesteller

Okay :D

Das kann sein :(

weil sie sich da sicherer fühlt mit den babys

irgendwas stört sie am alten platz

Saf1i
Fragesteller

Mein Opa hat einen Korb direkt daneben gelegt für sie, trotzdem hat sie keine Lust reinzugehen