4 Monate alte Kitten mit 7 Monate alte Katze?

2 Antworten

Hi. Wenn du die beiden Katzen gescheit aneinander führst, wird das ziemlich sicher funktionieren. Vorallem bei noch so jungen Katzen ist das meist kein Problem und sie freuen sich sehr über die Gesellschaft. Du wirst aufjedenfall merken, dass deine Katze viel ausgegelichener sein wird. Da die andere Katze Freigänger war, kömnte dies eventuell zum Problem werden und sie könnte Freigang einfordern. Wenn sie jetzt aber schon länger als reiner Stubentiger lebt und kein Freigang fordert, sollte das dann bei dir auch kein Problem darstellen.

Katzen würde ich sowieso alle impfen, chippen und kastrieren lassen, egal ob Hauskatze oder Freigänger. Du kannst die andere Katze aber auch erstmal dem Tierarzt vorstellen und sie durchchecken lassen, um auf der sicheren Seite zu sein.

MfG Sky

Das kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen denn Katzen sind sehr eigensinnig.

Impfen lassen würde ich sie auf alle Fälle gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, du kannst die neue Katze auch dem Tierarzt vorstellen und auf Viren prüfen lassen.