Katze hat maus gebracht (Krankheiten)?

6 Antworten

Das Natürlichste der Welt, keine Panik deswegen.

Das ist ein voller Vertrauensbeweis deiner Katze, den "Jagderfolg" mit seinem Menschen zu teilen. Du solltest sie dafür belohnen!

Fangt bloß nicht an alle zu spinnen, bzgl. Übertragung irgendwelcher Krankheiten.

Wohin wir mit dieser Spinnerei gekommen sind, sieht man aktuell nur zu gut und der vergeblichen Mühe, dem menschlichen Immunsystem mittels Chemokeulen auf die Sprünge helfen zu wollen. Das konnte nur schiefgehen!

Woher ich das weiß:Recherche
Handyfrage234  24.12.2021, 23:44

Achja du schon wieder.... nicht Mal bei Fragen zu Katzen kannst du es seien lassen deine Ansichten zu Corona zu verbreiten :D

Das ist vollkommen normal, du solltest sie ab und zu entwurmen.. dazu sammelst du am besten den kot von ein paar Tagen und lässt ihn vom Tierarzt untersuchen

Wenn deine Katze ein Freigänger ist, dann war das bei weiten nicht ihre erste Maus ;)

Das war nur die erste die sie gebracht hat, aber wahrscheinlich hat sie schon zig andere Mäuse einfach gefressen

Das ist alles gar kein Problem, solange sie alle imfpungen hat die sie als Freigänger eben haben sollte und regelmäßig ihre wurmkur bekommt :)

Dass Katzen Mäuse fressen lässt sich nunmal nicht vermeiden :D

und schleckt mich auch im gesicht ab

Da Katzen sich mit ihrer Zunge putzen, ist es immer gefährlich, sich von einer Katze im Gesicht ablecken zu lassen. Du bekommst dann immer eine volle Ladung Keime und Bakterien ab. Dagegen ist die Maus harmlos.

Es ist normal, dass Katzen ab und zu Mäuse fangen. Wildkatzen werden auch nicht sofort krank wenn sie ein Beutetier essen, dafür sind sie ja gemacht. Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen