Wie kann ich der Maus helfen?

7 Antworten

Hallo

Du kannst leider nicht viel machen, die meisten Mäuse sterben nach einem Katzenbiss an einer Infektion. Wenn sie die Nacht überstanden hat, dann gib ihr Schmerzmittel. Die Dosierung beträgt einen Tropfen (Metcam). Normalerweise nehmen sie es freiwillig, da es süss schmeckt. Aber sie wird mit drei Beinen keine grosse Überlebenschance haben.

Wenn dann müsstest Du mit ihr zum Tierarzt und sie dann gesund pflegen. Als Katzenbesitzer steht man leider immer wieder vor solchen Entscheidungen. Ich bin sehr froh, dass meine immer sofort tötet und mir solche Erfahrungen meist erspart bleiben.

Lieber Grus und alles Gute.

Die Katze bringt das Vieh nach Hause weils denkt ihr könnt nicht jagen. XD friss die Maus vor deiner Katze u d es passiert net mehr xD

Renate2804  09.04.2020, 01:31

😂😂😂😂😂

Meine macht das auch bei mir ist es genau das gleiche

ich würde ihn einfach wieder aufpepeln oder zu einem Tierverband oder wie das auch immer heißt bringen:)

Legifantry  09.04.2020, 01:24

Aber falls die Maus am leiden ist dann solltest du sie töten, mit ner Schaufel oder etwas mit einer scharfen Kante und zwischen dem Kopf und den Körper dann.Abwr nicht die Tollete runterspülen oder sowas

Lg

xxfistexx  09.04.2020, 01:26
@Legifantry

mit einer schaufel.. 8(

aber blooooß nicht zu feste zu kloppen sonst wird aus einer mücke schnell ein elefant.

man hat die maus pech eh, und boarh ist deine katze gemein..

  • ich würd die maus erstmal aufrappeln und dann irgendwo aussetzen wenn sie wieder fit ist, am besten irgendwo wo nicht so viele katzen rum laufen. ein paar kilometer entfernt.
  • Da wo deine katze nicht hin kommt. Ist ja wie bei tom und jerry bei euch da