Was hat die Maus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Ich schließe mich der Allgemeinheit an: das Tier ist schwer verletzt und leidet - noch dazu hat sie Todesangst.

Sie bis morgen in diesem Zustand zu lassen wäre Tierquälerei (sie hört und richt die Katze ja auch noch dazu)

Wenn, dann fahr JETZT zum TA oder zur Tierklinik und lass sie erlösen.

beaglebossi
Fragesteller

Ich habe die Maus im Heizungskeller stehen, wo die Katze nicht dran kommt bzw. nie ist

Allerdings hab ich heute noch keine Möglichkeit zum TA zu kommen

KirstenSe  10.11.2018, 20:41
@beaglebossi

Trotzdem hat sie Schmerzen und ist in Panik

Hat sie wenigstens Futter und Wasser?

Und Wunder dich nicht, wenn sie morgen weg ist - also nicht ganz weg, nur irgendwo anders im Keller

beaglebossi
Fragesteller
@KirstenSe

Ich hab ihr Wasser, Brotkrümel und Heu mit einem Handtuch gegeben.

Ausserdem geht es ihr heute morgen bedeutend besser. Sie dreht nicht mehr sondern krabbelt, und hat sich in der Nacht in das Handtuch gekuschelt

WAS NATÜRLICH NICHT HEISST, DASS ICH NICHT ZUM TA GEHE

KirstenSe  11.11.2018, 07:49
@beaglebossi

Ok, sehr schön, vielleicht hat sie ja eine Chance 🙏

Wenn möglich gib ihr Körner statt Brot. Vielleicht hast du Haferflocken oder sogar heile Körner zb Dinkel

Dazu ein paar fettige Körner zb sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Fenchel Samen, Sesam, Leinsamen, Kümmel, Nuss ..irgendwas davon gibt die Küche meist her.

beaglebossi
Fragesteller
@KirstenSe

Leider ist sie kurz bevor wir los wollten verstorben :(

Ich hab ihr vorher noch kleine Haferflocken gegeben

Sie lag dort entspannt im Handtuch, bis sie ihren letzen Atemzug nahm :(

KirstenSe  11.11.2018, 20:29

☺️ Danke ⭐

Schmeiß sie raus in irgendeine Wiese, entweder kommt sie von alleine auf die Beine und Lebt weiter oder wird von der nächsten Katze, Marder oder ähnliche erwischt.

Das ist die natürliche Auslese, die Maus war langsam wurde vom natürlichen Fressfeind erwischt.

beaglebossi
Fragesteller

Ja, der hat von 11-12 auf

Nonameguzzi  10.11.2018, 19:09
@beaglebossi

Was?

Ich hab gesagt schmeiß das Viech in ne Wiese und lass irgendeiner anderen Katze den Spaß.

"Bein Lahm" hört sich nach einer scheren Schädigung an um so länger du diese Maus im Karton lässt desto länger leidet sie.

Das beste wär eigentlich wenn du sie auf der Stelle tötest aber dazu ist dein Gemüt wohl zu empfindlich/weich. Naja kann hat nicht jeder. Nehm ich dir nicht übel.

Ich könnte sich auch nicht töten, Es WÜRDE EINFACH NICHT GEHEN. Bring sie irgendwo zu nem Arzt. Der weiß was er tut.

du musst sie töten, sie leidet - pack sie in einen sack und hau drauf und dann in den biomüll. muss ich leider auch immer mal machen wenn unsere mietze uns was mitbringt . hört sich jetzt hart an ist aber das beste

Nonameguzzi  10.11.2018, 19:11

Alternativ.... in einen Sack legen und den Sack paar mal richtig kräftig auf den Boden klatschen... am besten draußen falls es ne sauerei gibt.