Maus ist verletzt. Was tun?

Ihr Schwanz ist verletzt und ein bisschen ihre Pfote  - (Tiere, Katze, Maus)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Freiläufer?

Ich kenne mich mit Mäusen nicht aus, aber es könnte theoretisch sein, dass sie in der Nähe junge hat und die jetzt ohne Mutter sind...

Auch halte ich es für besser, Freiläufer wieder raus zu lassen. Auch wenn dort Gefahren auf sie lauern.

Bemerkenswert, dass du sie aufnimmst und gut versorgt hast - vor allem, dass sie deine Katze nicht gefressen hat. xD

Also Tierarzt überflüssig. Denke das heilt in der Natur genauso schnell.

Ich habe selber eine Maus gefangen und ihr ein zu Hause gegeben wir haben auch eine Katze und ich beschütze die Maus in der Natur würde sie sterben. Wenn du möchtest kannst du sie gesund pflegen und dann wieder frei lassen so würde ich es machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann man nicht viel machen. Zur Tierarzt rennen ist schon übertrieben manchmal muss man den Dingen seinen lauf lassen. Ein Maus wenn einfach frei lassen entweder die überlebt oder eben nicht. Und selbst wennn kann es bei Mäusen gut sein daß sie schon am nächsten Tag Opfer eines Raubtiers wird. Mäuse haben viele Feinde und vermehren sich sehr schnell

Übrigens wenn alle Mäuse immer überleben würde passiert so was

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,

Ich setze alles was meine Katze bringt immer raus und überlasse die Tiere ihrem Schicksal. Die Katze halte ich natürlich etwas länger drin, damit das verletzteTier einen Vorsprung hat.

10bienchen01
Fragesteller

Ich will aber nicht so gerne das Tier sterben lassen

emily2001  15.06.2018, 17:26
@10bienchen01

Du kannst die verletzten Stellen mit Octenisept Spray, erhältlich in einer Apotheke, desinfizieren, das brennt nicht/schmerzt nicht und ist effizient, Reste mit einem sehr sauberen Tuch abwischen... Alles Gute, Emmy

Ich würde Sie zu einem guten Zeitpunkt wieder rauslassen. Sofern Sie fähig ist zu rennen und generell gesund erscheint.

Diese Maus ist kein Haustier. Die kennt das nicht. Das ist der Lauf der Dinge.

Du hast Dein Bestes getan, das war super.

Aber ich würde sie wieder ihrem Leben überlassen....