Verletzte Maus

14 Antworten

Wunde desinfizieren und verbinden oder Pflaster, vllt auch zum Tierarzt.

gehilft  23.01.2010, 14:49

:-))))))))))))))

Oh, das arme Teil :o( Grenzt das nicht an Tierquälerei...?

Das kommt drauf an, wenn sich die Schwanzwunde entzündet, nicht. Auch ist es fragwürdig wie du die kleineren Verletzungen definierst. Wenn du was gutes tun willst, geh zum Tierarzt und lass die Maus reparieren, und lass Sie anschließend wieder frei. Ansonsten könnte die Maus aufgrund der Angst gegenüber der Katze ebenfalls sterben.

Lg

Ich habe früher auch mal Tiere gerettet, die Katzen angeschleppt hatten. Aus Erfahrung weiß ich jetzt, dass sie nicht überleben, weil die Wunden immer infiziert sind.

Heute lasse ich der Katze die Beute und wenn sie sie noch lebend liegen lässt, was Gottseidank nicht oft vorkommt, mache ich dem Elend ein Ende.

Kommt darauf an wie verletzt die arme Maus ist. Bringe sie zum Tierazt der kann es dir sagen. Bisse durch Katzen übertragen Vieren die zu einer Infektion führen (ist für Menschen auch nicht ungefährlich!).