Frage von maxi1455, 28

Verletzte Maus gefunden was tun?

Hey, ich habe vor ca. 2 Stunden eine verletzte Maus gefunden mit der meine Katze zuvor noch "gespielt" hat. Ich habe sie angeschaut, sie blutet nirgends allerdings zittert sie stark ist das sowas wie ein Schock? Habe in einen Karton Klopapier gemacht und habe sie dann darein gesetzt. Sie bewegt sich jetzt wieder, ich glaube nur das ihr Schwanz und ihr linkes Hinterbein verletzt (vllt gebrochen) ist. Was kann ich jetzt tun ? Was soll ich ihr zu trinken/essen geben?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von wernher88, 16

Eine wilde Maus solltest du nicht anfassen. Sie kann viele Krankheiten übertragen und wenn sie beisst, kann sie dich in große Schwierigkeiten bringen.

Eine Behandlung vom Tierarzt kostet viel Geld. Du solltest die Maus in einen Schuppen oder geschützen Ort wieder aussetzen.

Kommentar von maxi1455 ,

Ich habe sie nur mit Handschuhen angefasst, hatte mal Hamster daher kenne ich das mit dem beißen. Allerdings glaube ich das sie es draußen nicht schaffen wird da sie ein Bein nicht bewegen kann.... aber danke trotzdem muss sie ja früher oder später eh aussetzen:)

Antwort
von panschosepp, 28

am besten du gibst ihr zu essen nüsse,obst,schokolade,körner,käse.... eigentlich essen mäuse so ziemlich alles.

und du solltest mit ihr zum tierazt gehen

Kommentar von maxi1455 ,

Danke, habe zum Glück ein paar Sachen davon da :)

Kommentar von panschosepp ,

das ist ja schonmal gut;) und viel glück der kleinen maus:)

Kommentar von maxi1455 ,

Habe ihr jetzt ganz normalen Käse hingelegt, aber sie rührt es nicht an..

Kommentar von dfllothar ,

Käse mag sie nicht, findet sie ja auch nicht in der Natur. Erdnüsse sind Leckerli für sie und halt ein bischen Wasser gegen den Durst.

Antwort
von Biberchen, 18

wenn sie zittert, hat sie einen Schock. Sie sollte unbedingt Flüssigkeit (isotonische Kochsalzlösung) über eine Infusion erhalten.

Kommentar von maxi1455 ,

Ist gerade schlecht mit Infusion, wohne im größten Kaff das es gibt und Sonntags haben bei uns die Tierärzte zu:)

Antwort
von Eisenkoenig, 25

Du könntest deiner Katze eine leckere Mahlzeit zubereiten

Kommentar von dfllothar ,

Also also! Schäm dich, du herzloser " Tierfreund " !

Antwort
von astroval18, 23

Bring sie zum Tierarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten