Katze hat (Baby) Maus gebracht?

Sie sieht sehr jung aus

7 Antworten

Mäuse sind sehr oft mit dem Fuchsbandwurm infiziert. Die Larven verhalten sich im menschlichen Körper wie Krebs und sind nicht heilbar. Man kann nur ein lebenlang versuchen den entstehenen Organschäden durch die Laven mit dauerhaften Chemotherapien entgegenzuwirken.
Also wirf Deine unsinngige "Nächstenliebe" über Bord, entsorge die Maus und lass der Natur ihren regulären Lauf!
Alles mit Seife waschen, denn die Eier des Fuchsbandwurms sind unempfindliche gegen über Alkohl und anderen Desinfektionsmitteln!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warte einfach noch bis morgen. Denke nicht dass das Eile hat - außerdem kannst du sie so im Auge behalten. Aber bitte weit weg von der Katze😂 Wenn sie morgen früh noch lebt, denke ich, dass sie keine Verletzungen hat, dann kannst du sie frei lassen.

samasu  12.08.2021, 03:25

Meine Hintergedanken: Zumindest meine Katze war eher nachtaktiv. Tags hat sie fast gar keine Mäuse gefangen. Falls die Maus doch verletzt ist, würde ich sie nicht aussetzen. Vielleicht kann sie dann nicht flüchten wenn ein „Angreifer“ kommt…
aber ein Experte weiß das sicher besser xD Vielleicht rate ich dir auch das falsche

Du bist ja süß ;)

Also ich hatte auch fast 20 Jahre Katzen. Meine Katzen haben mir alles angschleppt, Mäuse, Vögel ... tot oder halb lebendig.

Wenn Die kleine Maus halb tot ist, dann mach sie ganz tot, alles andere ist nur eine Qual. So angesabberte und gefangene Tiere habe ich auch immer wieder ausgesetzt. Wenns nicht mehr ging, habe ich "nachgeholfen" so schlimm es klingt.

Am Ende ist es der Lauf der Natur.

Ich habe es so gehalten, dass ich meine Katzen für Vögel nicht belohnt habe. Die wussten, ich mag es nicht, wenn sie mir Vögel brachten.

Du kannst sie noch ein paar Tage bei dir lassen und sie etwas aufpäppeln.

Zum Fressen kannst du ihr Käse, Schinken und Brot geben.

Das ist ein wildes Tier gewesen. Man sollte sie also nicht als Haustier halten und wenn möglich wieder frei lassen.

Dazu müsste man wissen ob sie eine Babymaus oder adulte Maus ist. Eine Babymaus wird alleine nicht überleben können, eine adulte ist dankbar für die Freiheit. Und deine Katze hat sie dir womöglich als Leckerli Geschenk gebracht.

janeBlack
Fragesteller

Sie sieht sehr jung aus. Ich würde sagen es ist ein Baby. Ich stelle gleich noch eine Frage rein mit Bildern!