Was soll man tun, wenn man Maus vor Katze gerettet hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ESelbman01. Die Maus ist mit Sicherheit innerlich verletzt und wird nun ( auf Deutsch gesagt ) jämmerlich verrecken. Mein Vorschlag daher: gebt der Katze ihre rechtmäßige Beute zurück, und das Leiden hat ein Ende, geht ihr halt 1e Stunde lang spazieren. Die Ameisen sind ein deutliches Zeichen, dass Mäusl bald hin ist, denn, wäre sie gesund, würde die ameisische Gesundheitspolizei - und Aasbeseitigungstruppe nicht schon anrücken. Tut mir Leid, aber so ist es, lG.

ESelbman01
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Du kennst dich ja echt super aus - noch mal vieen Dank! Ich habe mich gestern Abend schließlich schon entschieden, die Maus frei zu lassen - das hab ich dann auch getan - im Maisfeld!!! <3 Ich denke, das war nicht verkehrt! Danke noch mal und viel Glück!

ilknau  09.09.2013, 17:35
@ESelbman01

Bitte schön, und herzlichen Dank für den Stern :- )

Katze etwas drin lassen und maus freilassen

ESelbman01
Fragesteller

Ok danke aber ich bring es einfach nicht übers Herz sie frei zu lassen! :( Sie dreht sich ja auch immer im Kreis weil sie an der Pfote eine Verletzung, wahrscheinlich, hat, da sie als ich sie schon mal frei ließ vom Ameisen gebissen wurde... :(

Yetanotherpage  08.09.2013, 17:12
@ESelbman01

Warum lässt ne verletze Maus sich rumquälen? Die Katze hätte se wohl schon gekillt und dann wär's vorbei gewesen.

Geht zum TA oder töte sie selbst oder lass es die Katze tun.

In meiner Kindheit auf'm Dorf wurden die lebend gefangenen Ratten mit'm Spaten erschlagen, geköpft und dann verbrannt.

ich verstehe, ich hatte sowas ähnliches mit einem vogel..cih habe ein vogel drassen egsehen udn eine katze wollte ihn fangen..der vogel war verletz so nahm ich ihn mit nachhause(drufte ich) und wir pflegten ihn !

also frag erstmal deine mutter ob du die kleine behalten kannst solange es ihr schlecht geht ! und wenn ja dann tu sie lieber in ein schuh karton mit stroh und so (Trinken nicht vergessen) wenn ihr euhc ien bischen um sie küm,mern wollt dann gebt ihr salat oder so..ich weiß jetzt nicht genau was weil ich meerschweinchen habe ...aber das schaffst du schon ! versuch alles aus..(also was sie lecker findet und was nicht)