Ist es makaber eine Katze Maus zu nennen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nenn sie doch weiter so 72%
Such nen neuen Namen 17%
Gib ihr gar keinen Namen 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nenn sie doch weiter so

Du kannst sie trotzdem weiter so nennen. Ist doch nur ein Name und es schadet ihr ja nicht. Ist doch ein süßer Name für die Katze und, wenn sie drauf hört ist es doch gut.

Wenn sie dir schon bei den Namen was vorschreiben wollen, dann kann das hinterher auch bei anderen Namen passieren: Nein, das ist ein Hundename, passt eher zu Hasen etc.

Man sucht sich einen Namen aus der zu dem Tier passt und irgenetwas schien für dich das passende zu sein sie Mausi zu nennen.

Ich bin auch keine Maus und wurde früher Mausi genannt, bzw eine Tante von mir nannte alle ihre Nichten Mausi. XD

Und das sie vermutlich Mäuse frisst, gehört nunmal in ihrer Natur. Sicher sehen Mäuse niedlich aus, aber sie wollen sie doch bestimmt nicht im Garten/Haus haben wollen und dann ist es doch gut, wenn Katzen sie Jagen.

Nill
Fragesteller

Eigentlich passt das auch zu ihr, auf einmal is sie im haus ohne das sie jemanden sieht 😅

ScarletWitch1  25.06.2020, 18:39
@Nill

Wie süß. :) Dann passt der Name ja sogar noch mehr zu ihr. ;)

Nenn sie doch weiter so

Ich kenn einen, dessen Adler Mäuschen heißt. Es ist ein weit verbreitetes Kosewort. Da darfst du auch die Katze so nennen, gerade wenn sie klein und süß ist.
Dass eine Katze Mäuse frisst gehört dazu, dafür darf sie doch nicht davon ausgeschlossen werden Mausi genannt zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert
Nenn sie doch weiter so

“Maus“ ist ein Kosename wie “Schatz“, “Hase“ usw.

Die Katze interessiert nicht wie du sie nennst. Ich nenne meine auch “Dicke“ obwohl sie schlank ist, selbst wenn ich “stinkendes Mistvieh“ zu ihr sage schnurrt sie weiter )

Nenn sie doch weiter so

Es ist eher Makaber daß man Tiere oder Menschen die man mag Mausi oder Mäuschen nennt aber keiner Mäuse wirklich in der Wohung haben will und sie bekämpft. Natürlich richten Mäuse in der Wohung Schaden an und ich würde sie da auch nicht wollen aber gerade darum ist es seltsam einen Menschen oder Tier Mausi oder Mäuschen zu nennen

Such nen neuen Namen

das ist eine Diskreditierung. Mäuse kriechen unter der Erde, riechen schlecht und fressen im Zweifel sogar ihre Artgenossen (Kannibalen)

Du kannst bei Weibchen ja Häs chen nehmen. Immerhin sind s ja Dachhasen.

Nill
Fragesteller

Naja viele tiere essen ihre babys und mäuse können auch liab sein

Und hase passt nicht zu ihr sie hüpft ja nicht und is viel anhänglicher als ein hase (außer glaub ich das sie hasen genauso jagen würde wie mäses wenn sie noch kleiner wären)