Katze frisst maus? Gut?

9 Antworten

Katzen hat man deshalb zum Haustier gemacht, gerade weil sie Mäuse fressen (wobei....eigentlich haben sich Katzen wohl selber domestiziert, weil es bei Menschen immer Mäuse in den Kornkammern gab und die Menschen haben sie deshalb willkommen geheissen..).

Lass die Katze regelmässig entwurmen und gut ist.

Einer meiner zwei Kater macht das auch. Ich finde es zwar eklig, aber ist eben Natur.

Das Einzige was er immer bekommt sind Würmer. Dafür gibt es aber beim Tierarzt eine entsprechende Wurmkur. Kostet rund 10 €. Bitte hier nicht am falschen Ende sparen und günstig im Internet kaufen, die haben noch nie geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Katzen sind ursprünglich Teil der Raubtierklasse und haben einen Jagt Instinkt. Es kann gefährlich werden wenn die Mäuse krank sind oder Ähnliches aber auch dann merkt man das am Verhalten der Katze sehr schnell und sollte einen Tierarzt aufsuchen.

Geh schön einmal jährlich mit ihr zum Tierarzt.. dann sollte das kein Problem sein...

Katzen sinf Raubtiere, Tiieger in klein. Mäuse gehöten duzu.

Bei Hasen hört es auf. Junge schleppt siebach rum. Ich kann es ihr nichht verbieten, Mcker kann ich abr

Sie lässt es dann auch.