Schwer Verletzte Maus gefunden? Was tun?

5 Antworten

Hallo,

die Maus in Ruhe lassen, sie in einer Box mit einer kleinen Decke warm halten (nicht abdecken!):

Wenn die Wunde oberflächlich ist, kann sein, daß sie heilt. Das mit dem gebrochenen Bein müßte ein TA schienen, vielleicht könnt ihr das selber vorsichtig tun...

Ansonsten könnte es auch sein, daß die Maus innere Verletzungen hat...Daher abwarten und beobachten.

Emmy

Späte Antwort In solchen Fällen kann man nichts mehr machen außer das Tier erlösen. Ein Tierarzt kann da auch nicht viel machen. Man kann eben nicht jedes Tier retten daß man irgendwo findet. Sowieso werden Mäuse in der Wildnis selten älter als 1 Jahr vermehren sich aber sehr schnell. Hohe Verluste sind von der Natur einkalkuliert. Allein schon die Schleiereule frisst meherere tausend Mäuse pro Jahr Füchse, Marder, Bussardem Wiesel, Katzen, Störche, sie alle fressen Mäuse und doch werden Mäuse nicht weniger.

Wenn Feinde fehlen und es auch noch gut Futter gibt kann das hier passieren. Ist in Australien.

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,

Lass sie einfach in Ruhe. Die Natur wird es regeln.

Klingt brutal. ist aber nun mal so.

So hart es auch klingt. Ich würde das arme Tier erlösen. Sonst leidet es nur noch länger.

Das einte Bein??? Lass das arme Tier nicht leiden...habt ihr einen Tierarzt in der Nähe?