Maus rennt im Kreis?

Hazel2020  04.07.2020, 10:39

Lebt sie noch?

Samuel610
Fragesteller

Nein leider nicht

3 Antworten

Antwort etwas spät Wenn da bei gebrochen ist kann kann man wirklich nichts mehr machen. Sie würde dann sowies schnell Opfer eines anderen Raubtieres werden. Es ist in dem Fall wirklich besser sie zu erlösen. Ein Tierarzt kann da auch nicht viel machen

Wenn die nur in Panik war einfach irgendwo frei lassen mehr kann man nicht machen. Sowieso vermehren sich Mäuse sehr schnell. Ein einziges Paar kann mehr als 2000 Nachkommen pro Jahr zeugen. Manchmal muss man der Natur ihren Lauf lassen.

Bei Mäusen sind recht hohe Verluste von der Natur einkalkuliert. Sie haben eben viele Feinde sie sie in Schach halten. Fehlern diese in einen Gebiet und gibt es auch noch Futter kann das passieren Ist aber in Australien

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,

Wenn sie ein gebrochenes Bein hat, tust du ihr keinen Gefallen, wenn sie weiter herumrennt. Wenn sie sonst keine Verletzungen hat, setzt du sie vielleicht in eine dunkle, geruchsneutrale, leise Kiste mit ein bisschen Heu, damit sie sich beruhigt?

Möglichst weit entfernt vom Hund natürlich

Samuel610
Fragesteller

Ne ich habe nur eine lego box grade mit einen Waschlappen drin

Hazel2020  02.07.2020, 20:02
@Samuel610

Schuhkarton oder so? Kannst du irgendwelche Verletzungen sehen? Und kommt dein Haustier an den Karton dran/die Maus aus dem Karton raus? Und vl googelst du mal 'Maus verletzt, was tun' ich suche da auch grade

Samuel610
Fragesteller
@Hazel2020

Ja also sie ist in mein zimmrr mein hund kommt da nicht dran kiste ist abgedeckt Es ist dunkel

Hazel2020  02.07.2020, 20:26
@Samuel610

Okay, also, das gebrochene Bein, kann man nur beim Tierarzt anschauen, ich bezweifle, dass deine Mutter zum Tierarzt will. Hat sich die Maus verändert? Wie sieht sie aus? Wenn sie sich jetzt beruhigt hat bitte nicht reinkucken und sie wieder nervös machen. https://www.planet-schule.de/wissenspool/lebensraeume-in-haus-und-garten/inhalt/hintergrund/maeuse.html

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/maeuse-als-haustiere-das-muesst-ihr-wissen/ (Wasser, Apfel, Löwenzahn, Karotten, Salat, kleine Stücke?)

Entweder die Maus ist zu schwer verletzt und stirbt, oder es ist nur das Bein und sie beruhigt sich, dann kannst du deine Mutter zu einem Tierarztbesuch überreden (hoffentlich)

Kannst du schreiben wenn sie es nicht mehr schafft🙏🏼?

Samuel610
Fragesteller

Achso sie hat sich schon beruhigt aber sie rennt halt immer noch rum

Sisserle  04.07.2020, 11:39

Die will halt wieder in die Natur und frei sein.Bring sie raus und lass sie laufen!🐀

Versuche die Maus zu fangen und dann rauszubringen aufs Feld oder in einen Park (Gebüsch). Lass sie nicht in der Wohnung, da gehört sie hin. Mäuse können Krankheiten übertragen.