Was tun mit einer Maus mit wahrscheinlich gebrochenen Beinen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückgrat gebrochen. Erlöse das Tierchen, am besten beim Tierarzt... auch wenn´s was kostet. Ohne TA wäre es strafbar.

Also ich würde vorschlagen mit dem kleinen Ding mal zum Tierarzt zu gehen, das kann allerdings teuer werden. Ne andere Möglichkeit hast du da aber wohl kaum, wenn du sie wieder fit bekommen möchtest.

Eine andere Möglichkeit gäbe es auch noch, aber die willst du sicher nicht hören... von wegen Leid beenden.

entweder selber toeten oder durch den tierarzt erloesen lassen

Nichts kannst du tun. Lasse die Katze den Rest machen. Es ist die Natur und und leider ist die Natur grausam. Kennt keine Empathie. Für die Katze ist eine Feldmaus ein Leckerbissen.

Das was du machst, ist noch schlimmer für die Maus. Du ziehst ihre Qualen in die Länge. Wenn du die Katze nicht mehr an die Maus lassen möchtest, dann töte die Maus selbst oder bringe das Tier dem Tierarzt.

Ich habe mir das vor Jahren abgewöhnt, Mäuse vor meinen Katzen zu retten. Sage mir immer, "Pech gehabt, hättest halt besser aufgepasst". Und meine Katzen freuen sich über die Beute, manchmal kriege ich das sogar geschenkt.

Citral
Fragesteller

Naja also ich habe desöfteren einigen Mäusen das Leben gerettet vor den Beißerchen unserer Katze, aber diese waren noch kerngesund

Entweder TA oder die Katzen machen lassen. Die wissen schon was sie tun.