Maus in der Wohnung will in keine Falle... Was soll ich noch tun?

3 Antworten

Ich kann dir selber eine Lebendfalle entfehlen habe selber 2 Mäuse wo von mir eine ausgebüchst ist und noch eine wildmaus im Zimmer habe zwei lebendfallen aufgestellt da diese dem Tier nicht weh tun gutes lockfutter dafür sind dann irgendwie Mehlwürmer oder so oder du machst an die stellen wo die Mäuse geknabbert haben oder so ein Lappen mit Pfefferminz öl diesen geruch können die tiere nicht ab und so gehen sie meist schneller in die Lebensfalle aber sonst fällt mir leider nix ein wie du sie sonst einfangen und raus bringen kannst

Könnt Ihr nicht den Kater von unter Euch mal einladen?

Cayla18
Fragesteller

Da ich ne Katzenallergie hab kommt das leider nicht in Frage... :D Er ist aber auch mal nen paar Schritte in die Wohnung gegangen, hatte dann aber keinen Bock mehr :D

Weist du was du machen kannst?Ich habe selber 4 superße Mäuse,eine sitzt gerade auf mir und schläft 😊.Jeden falls weis ich daher das Mäuse am aller liebsten getrocknete Würmer oder Heuschrecken essen deswegen wäre es schlau das in eine Lebentfalle zu stecken und abzuwarten. Und die beste Art der falle ist die:Du nimmst eine Kiste (mit luftlöchern,am besten ein Schuhkarton) und ritzt ein kleines Loch hinein so groß das die Maus rein passt.Da giebst du oben das Futter rein.Dann schneidet du ein Stück dicken Karton aus das gerade größer ist als der Eingang am einem Ende machst du einen Faden an und am anderem klebst du das Stück (mit Tixo) genau da fest wo der Eingang beginnt.Jetzt nimmst du die Schnur und tust sie über eine Lampe oder irgent etwas was was hoch ist das Ende was nicht am festgebunden Karton ist haltest du in der Hand und Lauerst und wenn sie drinnen ist :lass los renn zum Karton und pass auf das die Maus nicht entwischt.Und wenn es klappt TÖTE SIE BITTE BITTE NICHT.Und lasse sie bitte nicht hinaus,sie erfriert sonst weil sie keinen Unterschlupf hat.tun sie in einen großen Käfig.Oder wenn es ein Problem giebt wüsste ich jemanden der weden Winter über nimmt.O.K meine Maus ist gerade aufgewacht muss weg

🐀🐁🐭