Lebendmausefalle..Köder? Schinken`?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wir haben einen Schrebergarten und in unsere Laube schleicht sich öfter mal eine Maus rein. Wir haben daher immer eine Lebendfalle stehen. Du wirst jetzt sicherlich lachen, aber den schnellsten Erfolg hatten wir bisher immer mit Chips, Gummibären oder Schokolade. Ich glaube wirklich, dass die mehr auf Süsses stehen. Zumindest unsere.

Geeny
Fragesteller

Schokolade klappt super, aber auch Schinken :)

Hatten bei uns am Stall auch mal ein Mäuseproblem. Kann aus eigener Erfährung nur zum Naturköder Käse raten! Haben es mit allem Möglichen ausprobiert. Mit Brot, mit Speck, mit Schinken und alles leicht angeröstet mit einem Feuerzeug. Aber nicht das es schwarz wird. Nur eben anrösten, so das es dampft und der Geruch intensiever wird. Mit Käse haben wir am besten gefangen! Probiers mal aus. Es empfiehlt sich auch selbst bei einer Maus mehrere Fallen auszustellen. Dann geht es deutlich schneller. Die Falle nicht mitten im Raum aufstellen, sonder mehr in eine Ecke, hinter die Couch, neben einem Schrank ... und in dem Raum in dem sich die Maus vermutlich aufhält, wenn man das begrenzen kann!

Genau,Schinken oder Speck,das geht,aber nicht in einer Falle,nehmdoch einfach mal eine Flasche wo du denkst die Maus kommt da durch und rein,dann legst du den Köder in der Flasche.Wenn die Maus drin ist,kommt sie nicht mehr raus,ist zu Glatt in der Flasche.

Nimm lieber eine Katze...

Wir hatten mal eine Maus, die ließ sich mit gar nichts ködern.

Du kannst es aber mit Speck, Nüssen oder Schokolade probieren.

Geeny
Fragesteller

Ich hab 4 Katzen, die bringens nicht auf die Reihe sie zu fangen :( Maus versteckt sich hinterm Küchenschrank, da kommt die Katze ned hin, und die Maus traut sich ned raus :-)

anjanni  18.03.2011, 12:02
@Geeny

Bei uns war es damals so, daß die Maus verschwand, als wir Katzen hatten. Die Katzen waren noch ganz jung und kamen auch nicht dort hin, wo die Maus war - aber die Maus hat wohl "Katzen" erkannt und blieb weg.

Mit Lebenfalle wirst du die Mäuse nicht erwischen. Denn wo eine Maus ist gibt es mehrerer.

Am Besten ist es Gift auszustreuen sonst wird es eine richtige Mäuseplage.

Geeny
Fragesteller

mittlerweile habe ich anhand der Lebenfalle 5 Stück fangen können....tendenz steigend, denke ich... :(