Wie werde ich eine Maus los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maus ist schlauer als deine Katze, das gehört zu ihrem Überlebensinstinkt. Wenn die von draußen reingekommen ist, ist´s wahrscheinlich eine Haselmaus. Die sind sehr intelligent und erkennen die Gefahr einer Falle. Die kannst du so nicht fangen.

Wenn du da in der Nähe, wo sie sich vermutlich aufhält, einen kleinen Teller mit Erdnüssen hinstellt, denn die verschmaust sie gerne, dann kann sie nach einigen Tagen sogar zutraulich werden und sich wie ein Haustier verhalten. Sie möchte aber natürlich wieder in´s Freie, wenn du ihr´s ermöglichst durch Offenhalten eines Fensters. Tue ihr aber BITTE nichts an.!

Wenn du dich vor Mäusen eckelst, dann befaß dich doch mal mit der Art der Mäuse und schau dir´s mal genau an, wenn du die Gelegenheit hast. Das sind doch niedliche Tierchen mit ihren Knopfäugelchen.

Es gibt doch viele Mäuseliebhaber, die sich aus der Zoohandlung diese Tierchen holen und zuhause im Käfig halten, pflegen und versorgen. Besonders Kinder haben ihre Freude daran.

dfllothar grüßt dich als Freund der "Mausketiere" !

Ach ja, was ich noch dazu sagen wollte: Es gibt sogar "Supermäuse" unter ihnen, die keine Angst vor Katzen zeigen und sie mit plötzlichen Aufspringen und einem kreischenden Laut verscheuchen.

Ich hab das schon erlebt. Die sich ihr nähernde Katze war dann so erschreckt, daß sie mit "durchdrehenden" Pfoten davon sauste.

Erforsche mal, wie doe Maus in Dein Zimmer kommt, schau entlang der Fußleisten und wenn Du in einer Ecke ein Loch findest, schließe das. Außerdem fressen Mäuse keine Schokolade, Brot und Käse sind da begehrter.

Die "Supercat" Mausefalle ist in jedem Baumarkt erhältlich, damit sollte sie aufgrund der Sexuallockstoffe gut zu fangen sein .

Mein Schwager schwört auf Nutellabrot in der Falle, da konnten die bei ihm noch nie widerstehen.

Erdnussbutter ist super zum Maeusefangen!