Maus in der Wohnung will in keine Falle... Was soll ich noch tun?

Hallo,

Wir haben nun seit einigen Wochen schon eine Maus in der Wohnung. (Seit Anfang Oktober schon) Sie ist irgendwann mal durch unsere Haustür rein gehuscht, wie meine Mutter aus dem Augenwinkel gesehen hat. Der Kater von unseren Nachbarn unter uns schleppt wohl öfter unten Mäuse an. Wahrscheinlich ist so eine dann mal in den ersten Stock zu uns geflüchtet... Wir haben schon mehrere, verschiedene Mausefallen(lebend) aufgestellt. Aber in keine Falle geht sie rein...

Wenn wir ihr Essen so auf den Boden legen (Äpfel, Weintrauben, Brot und Nüsse isst sie immer) ist es in kürzester Zeit nachts weg. Hat sie nur Essen in den Fallen, geht sie in keine Falle, aber knabbert Sachen in unserer Wohnung an. Einen Zugluftstopper und Filzdeko hat sie schon in kleine Stücke zerlegt.

Wir haben auch mal Köder direkt vor den Falleneingang gelegt, in der Hoffnung dass sie so wittert dass weiter hinten mehr drin ist. Aber vergebens. Wir würden ja einfach warten, nichts zusätzlich hinlegen, die Fallen so lassen und hoffen. Aber wie gesagt, hat sie außerhalb der Fallen nichts zu fressen knabbert sie unsere Wohnung an!! Und sie soll ja an keine Kabel gehen!!

In Drahtfallen, wo man den Köder an einen Haken hängt und diese auslöst, wenn am Haken gezogen wird, war sie zumindest mal drin. Am Haken hing etwas und neben dem Haken lag eine Nuss. Die Nuss war weg, das Essen am Haken unberührt... Und in die Fallen die beim Betreten auslösen, geht sie gar nicht rein. Was kann man denn noch tun um die Maus in eine Falle zu bekommen?? Ich will nicht dass sie irgendwann stirbt und in einer Ecke verrottet... Eine Falle die tötet kommt natürlich auch nicht in Frage.

Dazu bin ich auch etwas beunruhigt wegen Krankheiten, da es sich wahrscheinlich um eine Rötelmaus handelt. Aber wirklich erkennen tut man das wohl erst wenn man sie gefangen hat, und nicht beim vorbei flitzen...

Kennt jemand das Problem dass Mäuse nicht in die Falle wollen? Oder fehlt uns die "non plus ultra Falle"?

Oder gibt es vielleicht Chemische Köder mit Lockstoffen, die NICHT töten?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Könnt Ihr nicht den Kater von unter Euch mal einladen?

...zur Antwort

versuch mal, Dir einen "Stundenplan" für Deine Nachmittage zu erstellen - aber bitte realistisch, mit Pausen, Freizeit, Hobbys, Sport und so.
Schreib das richtig sorgfältig auf, für jeden einzelnen Tag. Und berücksichtige natürlich Hausarbeiten, Klassenarbeiten, Tests, ... alles, was erledigt werden muss.
Und dann abhaken, was erledigt ist. Abends kannst Du dann stolz drauf sein, wenn es Dir gelungen ist, einen Tag einzuhalten. 

(ich hab das so mit meinen Kindern gemacht, und nach einem manchmal schwierigen Anfang - weil man sich am Papier leicht zuviel vornimmt - klappt das ganz gut)

...zur Antwort

Sie fühlen sich unsicher, weil sie nicht wissen, welche Erwartungen an sie gestellt werden ("werden" muss im Plural / Mehrzahl stehen, weil es zu "Erwartungen" gehört, und das steht auch im Plural)

Sie wissen nicht, was auf einen zukommt ("einen" muss im Akkusativ / 4. Fall stehen)

...zur Antwort

ich kenne das von meinen Kindern so, und ich finde das auch ganz in Ordnung

...zur Antwort

https://books.google.at/books?id=dogsxXqkzFYC&pg=PA98&lpg=PA98&dq=vel+quis+non+vidit+vulnera&source=bl&ots=4urOkwHxPR&sig=DoSx1e8mRXczjLbF1DZQDSsftn8&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiLh5vYnZ7XAhVJNhoKHewfCHEQ6AEIKTAB#v=onepage&q=vel%20quis%20non%20vidit%20vulnera&f=false

ist bei Google wirklich leicht zu finden :-)

...zur Antwort

das ist ein Bryophyllum oder Brutblatt (ich hab die hier am Fenster stehen)

...zur Antwort

stell Dir zwei Gleichungen mit je zwei Unbekannten auf - die eine beschreibt das "jetzt", die andere das "vor zehn Jahren" 

und zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten sind lösbar

...zur Antwort
Mein Leben ist momentan im Arsch, könnt ihr mir helfen?

So. Ich bin momentan auf einer Realschule und mein Leben ist im Arsch. Ich bin nicht gut in der Schule, bin fast sitzengeblieben und wurde heute von meiner Lehrerin beleidigt und mein Vater schreit mich an und droht mir mit Schläge, was soll ich tun? Es ist schon öfter passiert das mein Vater mich geschlagen hat und mich mit meinen eigenen Arbeitsheften abgeworfen hat, weil die Note zu schlecht für ihn. Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit manchen Lehrern aus meiner Schule gemacht. Eine hat mich schikaniert und die andere hätte was gegen mich. Aber heute hat es ein neues Level erreicht. Ich war mit meiner Klasse in der Schule und habe auf die Mathearbeit gewartet die besonders schlecht ausgefallen ist( Klassendurchschnitt: 4,0). Nach ungefähr 40 Minuten haben wir die Arbeit besprochen und dann fängt sie an mich vor meiner ganzen Klasse runterzumachen. Sie hat unteranderem folgende Aussagen getätigt: ,, Es wäre besser wenn du sitzengeblieben wärst" , ,,Der Schuldirektor sagt auch du wirst es zu nichts bringen", ... . Dann erzähle ich das meinem Vater mit der Hoffnung das er zu mir steht, aber nein. Er schrie mich an das sie das zurecht gesagt hätte, da ich ja so dumm sei. Meine Schwester hat mir versucht zu helfen und sagte das man so was nicht darf, aber er will nur das hören was er will und sagte das er kein Bock mehr auf einer Diskusion hat.

Bevor einige mir sagen das ich einfach lernen soll oder so was, ich war immer motiviert aber dann kommt was dazwischen und ich habe kein Bock auf mein Leben und noch weniger auf die Schule.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen...

...zur Frage

würdest Du lieber runter von der Schule und eine Ausbildung machen? so leicht ist das aber auch nicht. 

Vielleicht kannst Du mal für Dich klären, was Du gern tun würdest. Hast Du da keine Ideen?

...zur Antwort

Du kannst Deine Eltern zwar um Erlaubnis bitten, aber wenn sie ihre Gründe haben, Dir das Kickboxen zu verbieten, musst Du das akzeptieren. Du bist minderjährig, und sie entscheiden so, wie sie es für richtig halten.

...zur Antwort

ich würde definitiv nachfeiern, bei manchen gilt es als schlechtes Omen, wenn man zu früh feiert/gratuliert, also vor dem eigentlichen Geburtstag.

Wie lange? dafür gibt es keine Vorschriften - was wäre denn mit dem Wochenende danach? passt das für Dich?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.