Kleine Maus gerettet,was sollen wir tun?

PS. Soll ich eine Wärmelampe aufstellen? Und mit was soll ich den Kartons auslegen?

4 Antworten

Tierarzt ist ein muss. Wenn man ein Tier aufnimmt, muss man es auch vernünftig versorgen lassen.

Aber ihr könnt euch den Weg auch sparen. Wenn die Katze schon an der Maus darn war, dann hat sie auch draufgebissen. Das heißt, die Maus hat innere Verletzungen und stirbt innerhalb der nächsten Stunden sowieso.

Carlotta2021
Fragesteller

Ich will es versuchen! Kann ich der Maus auch normale Milch geben oder what? Wärmelampe oder nd? Help mir dabei!

MaryLynn87  16.07.2021, 13:23
@Carlotta2021

Nein, Mäuse vertragen keine normale Milch.

Und wenn es nicht unter 25 Grad heute hat braucht sie uach keine Wärmelampe. Damit würdest du sie nur grillen.

Die ist schon fast tot.

Ist das Tierchen verletzt? Sie liegt so ruhig und mit geschlossenen Augen auf der Hand, wahrscheinlich geht es ihm nicht gut.

Oder ist es eine Babyratte? Keine Ahnung. Biete ihr fette Milch an.

Carlotta2021
Fragesteller

Okay,Kuhmilch ?

vanillaxoxo  16.07.2021, 13:44
@Corbie

Warum nicht?

Uns wurde beim Tierarzt gesagt, dass man fette Milch oder Sahne anbieten sollen. Oder Kittenmilch.

Corbie  16.07.2021, 13:49
@vanillaxoxo

Mäusemuttermilch ist nicht zu vergleichen mit Kuhmilch. Wasser reicht vollkommen. Vor allem in diesem Alter.

Absolut kein Tierarzt hat das interesse sich um so eine Maus zu kümmern, da haben die wichtigeres zu tun.

vanillaxoxo  16.07.2021, 13:16

Doch, das gibt es wirklich.

NewMemer69  16.07.2021, 13:17
@vanillaxoxo

Ich hatte vor 2 Jahren mal ne ähnliche Situation mit nwm Vogel, das hat auch keinen interessiert.

Jassy1603  16.07.2021, 13:21
@NewMemer69

Dann scheinst du ja keine netten Tierärzte in der Umgebung zu haben. Hier kommen die Menschen ständig mit wilden Tieren in die Praxis und die Kosten werden sogar vom Tierschutz übernommen, wenn man das so möchte.

Carlotta2021
Fragesteller

Das interessiert mich gerade am wenigsten,soll ich eine Wärmelampe aufstellen? Was soll sie Fressen? Wo soll sie hin? Das sind die Wichtigsten Fragen

Hättet besser eure Katzen Ihre Arbeit machen lassen, statt so einen Schädling versuchen aufzupäppeln.

Carlotta2021
Fragesteller

Bitte nicht solche kommis🙏🙏🙏

Chromat66  16.07.2021, 13:26
@Carlotta2021

Sorry, ich will da niemand zu Nahe treten, aber das ist aus meiner Sicht falsch verstandene Tierliebe.
Diese Tiere richten jedes Jahr weltweit, alleine durch ihr massenhaftes Vorkommen, riesige Schäden in der Landwirtschaft an.
Man sollte sich da nicht vom "Niedlichkeitsfaktor" täuschen lassen.

Corbie  16.07.2021, 13:42
@Chromat66

Vor allem, dass die Katze das Tier ohnehin schon verletzt hat und die Maus(ein wildes Tier) nun in den Händen von Menschen, die offenbar gar nicht wissen, wie man sich kümmert, leiden muss.

Carlotta2021
Fragesteller
@Corbie

Hey,meine Beste Freundin hat selbst ein Nagetier und kennt sich deshalb aus,sie hat jetzt auch Sachen mitgebracht und hilft uns,also sind wir nicht ahnungslos!