Frage von Catcrafterin, 72

Kann man sich mit einer wilden Maus anfreunden?

Meine Katze hat eine kleine Maus gefangen, die ich dann gerettet hatte. Ich würde gerne vertrauen zu dieser Maus aufbauen, aber wie mache ich das am Besten? Habt ihr vielleicht Tipps oder eine Möglichkeit ihr vertrauen zu gewinnen? Ich habe auch ständig Angst, dass sie mich beißt!

Antwort
von Catcrafterin, 18

Hi Leute, danke für eure antworten, zumindest für die freundlichen. Ich habe es geschafft die Maus, er heißt jetzt Lucky, auf meine Hand zu locken. Er vertraut mir jetzt sehr. Immer wenn ich ihn auf der Hand habe, legt er sich hin und lässt sich durchstreicheln.

Antwort
von Swettie300, 16

Hallo ich habe selber eine Maus die ich gefunden habe wie sie 2 Tage alt war ich habe 11 aufgezogen und eine hat überlebt,ich geh jeden Tag 2 mal 25min zu ihr.sie hat ein eigenes kleines Zimmer in dem sie rum rennen darf wenn ich mit da bin.Zum trinken bekommt sie Wasser und Katzen aufzuchtsmilch und zu essen alles mögliche(sie hat auch einen großen Käfig).Ich würde wenn sie verletzt wäre würde ich sie aufpeppeln und wieder freilassen.Wenn es ihr gut geht würde ich sie freilassen😔Aber dort geht es ihr besser😀Ps meine Maus zwickt mich manchmal aber nur leicht❤️Und rede mit ihr ruhig einbischen❤️

Kommentar von Catcrafterin ,

sie ist sehr süß, du hast dich gut um sie gekümmert

Antwort
von Ludaktor, 39

Erzähl ihr was.

Kommentar von Catcrafterin ,

Das ist keine schlechte Idee, danke!

Kommentar von Ludaktor ,

Vielleicht mag sie Wein? Ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist, aber Wein und Käse wären natürlich eine Option.

Kommentar von Catcrafterin ,

Werde ich mal versuchen danke!

Antwort
von absoluteantwort, 19

Awwww wie süß 😍😍 ich hab keine Antwort aber ich finds süß*-* ich will auch eine kleine Maus haben *-*

Antwort
von Catcrafterin, 13

Hier sind ein paar Bilder:

Antwort
von sunnyhyde, 37

lass sie frei..sie kommt doch aus von draussen und da gehört sie auch wieder hin

Kommentar von Catcrafterin ,

Aber ich glaube sie ist etwas verletzt! Außerdem bin ich eine große Tierfreundin und würde ihr niemals ihr Schicksal überlassen! 

Kommentar von sunnyhyde ,

hallo, das ist ne wilde maus..entweder kommt sie in ihrer umgebung durch oder eben nicht...alles ist besser als in gefangenschaft mit katze leben zu müssen

Kommentar von Catcrafterin ,

Die Katze werde ich doch niemals an sie ran lassen!

Kommentar von sunnyhyde ,

darum gehts nicht...das ist der lauf der natur und du tust dem tier keinem gefallen

Kommentar von Catcrafterin ,

Naja anscheinend doch, sie lässt sich nämlich schon streicheln 

Kommentar von sunnyhyde ,

aus angst, ganz bestimmt nicht aus freude

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten