Hausmaus gerettet was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laufen lassen. Einsperren wäre wenn auch nur Stress. Entweder sie schafft es oder nicht. Auch wenn sie es schafft ist es gut möglich dass sie ein zwei Tage später einen anderen Feind zum Opfer fällt. Mäuse haben sehr viele Feinde vermehren sich dafür aber sehr schnell. In der Natur werden Mäuse selten älter als ein Jahr. Ohne Feinde aber werden sie schnell zu einer plage . Eine Maus kann 2000 junge pro Jahr zeugen und schon Im Alter von 6 Wochen kann eine weibliche Maus selbst jungen bekommen. Dass Mäuse gefressen werden ist von der Natur einkalkuliert.

Das Problem habe ich auch oft. Sperre deine Katzen kurze Zeit drinnen ein und lass die Maus an einem möglichst Katzen freien Ort frei.

Sie laufen lassen und Deinen Katzen einen guten Appetit wünschen.

Sag mal wie fern der Natur, der Realität bist Du eigentlich.???

Mäuse sind Ungeziefer und Katzen werden gehalten um Ungeziefer zu reduzieren.

Willkommen in der Wirklichkeit.

Wiebke425
Fragesteller

Manche Menschen halten mäuse🙂

TorDerSchatten  15.07.2023, 14:09
@Wiebke425

Farbmäuse sind das dann. Keine Wildmäuse. Du hältst ja auch domestizierte Hauskatzen und keine Wildkatzen die du draußen aus freier Natur einfängst