ich habe eine, babymaus gefunden, was nun? dringend

14 Antworten

ich glaub die wird die nacht nur zu 20 % überleben. Aber schau das sie nie auskühlt

Sinarrr  04.10.2016, 04:50

Ich hab gestern am 3 Oktober gegen Mittag um 16 Uhr eine gefunden und sie hat die nach überlebt aber sie will keine katzenmilch drinken ich weis nicht was ich ihr geben soll sonst verhungert sie noch.....

viel kannst du da eigentlich nicht machen vllt ist ihr kalt? stell ihr mal ein kleines häuschen (oder kästchen over einfach improvisieren :D) hin vllt will sie lieber im dunkeln sein wenn sie allerdings noch gestillt wird wird sie sterben, das ist zwar traurig aber die "mutter" wird sie nicht mehr annehmen weil sie nach mensch riecht...

manche tiere vertragen die kuhmilch nicht!(wegen der lactose) da nimmt man am besten so milchpulver für babies.. die gibts im drogeriemarkt usw...

wenn du sie laufen lässt, wird sie es bestimmt nicht überleben. weil wenns wirklich noch ein baby ist, kommt sie ohne die mutter nicht aus und möglicherweise frisst sie die mutter eh auf, sobald sie einen anderen geruch wahrnimmt(wobei sie die mutter mit sicherheit nicht mehr finden würde). am ehesten kannst du ihr helfen, wenn du mit ihr zum tierartzt gehst. versuch ihr einige körner zum fressen zu geben (vogelfutter eventuell), einen kleinen behälter wasser (deckel von einem gurkenglas) und einpaar zeitungsfetzen oder besser noch einpaar trockene gräser für ein kleines nest. aber wenn sie noch so klein ist, dass sie noch die milch der mutter braucht, kannst du leider nichts für sie tun.. finds übrigens toll, dass du die kleine aufgenommen hast.lg

ich hab genau dass selbe problem! meine katze wollte eine kleine babymaus fressen, aber ich hab sie noch gerettet.

am besten ist es, wenn du ein karton nimmst, dass mit gras ausfüllst und die maus auf ein haufen gras oder zeitung legst. wenn sie noch zu schwach ist, nütz es auch nicht, ihr was zu fressen zu geben. sollte sie aber schobn so alt und fit sein dass sie laufen kann, würde ich ihr hirsekörner( vogelfutter) oder auch aufgeknackte sonnenblumenkerne geben. was sie auch denke ich mal mag ist käse! und wenn du hamster oder so etwas hattest oder hast kannst du gleich dass trinken der hamster in den käfig tun!

naja noch viel spaß und glück wünsche ich dir>!

Geh zum Tierarzt, und wenn er sagt das alles in Ordnund ist, zieh sie doch bei dir auf.