Wie kann ich die Maus retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich denke du solltest Handschuhe und Maske probieren, und evtl. irgendein Mittel womit du die Maus desinfektieren kannst (bei Menschen wird Alkohol bei wunden verwendet, bei Maus weiß ich nicht), und wasser wäre auch gut. Evtl. Mais.

hallo, ich war selber in dieser Situation vor einigen Jahren. nimm sie mit Handschuhen in ein Gefäß (tupperbox oder so) und tu sie in einen Pappkarton. Gib ihr einen Glasdeckel mit wasser und tote Insekten. entweder sie erholt sich oder eben nicht. du kannst auch zum Tierarzt mit ihr gehen

viel Glück

verreisterNutzer  16.08.2020, 10:28

Ich bin gerade mit Handschuhen und einer Maske zu ihr gegangen und sie war tot. 😭

Der Körper war ganz steif und die Augen überdreht. Ich hätte schneller handeln sollen. 😭😭😭

ps011  16.08.2020, 10:30
@verreisterNutzer

mach dir keine Vorwürfe sie hatte fast keine Chance. wenn du willst kannst du sie ja begraben. die bei mir ist auch nach der ersten Nacht tot gewesen, ist immer schlimm sowas...

Nathi4424  16.08.2020, 10:34
@verreisterNutzer

Auch wenn du schneller gehandelt hättest, wäre sie gestorben. Eventuell hättest du ihr Leiden verlängert weil sie einige Minuten länger gelebt hätte

Das ist der Lauf der Natur... Da gibt es nicht mehr viel zu machen, außer der Maus ein schnelles Ende zu bereiten.

Sonst bringt der Kater später sein Werk zu ende.