Lebende Maus,nass und bewegt sich nicht mehr richtig, was tut?

4 Antworten

Abtrocknen, reinholen und wärmen. Ich würde außerdem mit dem Finger (Handschuh!) mit leichtem Druck in Fellrichtung den Rücken, Seiten und Bauch massieren, um die Durchblutung anzuregen - wer weiß, wie lange sie schon da liegt. Dass sie da liegt ist aber an sich kein gutes Zeichen, denn vielleicht möchte sie sterben... Mäuse tun das zuweilen. Versuch das einfach mal, biete ihr mit einer Pipette oder Ähnlichem Wasser an und schau mal, ob sie sich aufrappelt. Viel Glück :)

Bisschen trocken tupfen, reinholen...vielleicht in nen gepolsterten Karton/Kiste (oben offen natürlich) legen. Gib ihr etwas Apfel und warte ob sie sich erholt.

Mit Handschuhen nehmen, abtrocknen und auf ein Handtuch in die Sonne legen.

Naja ich bin keine Tierärztin aber ich würde mal versuchen sie aufzuheben (nicht mit bloßen Händen), versuchen ein bisschen abzutrocknen, irgendwo hinlegen wo es kuschelig ist und versuchen ihr was zu essen zu geben. Gucken ob sie darauf reagiert.