Maus klemmt im Falle und bewegt sich, was mache ich jetzt?

4 Antworten

Befreie die Maus, aber nicht beißen lassen (was schwer wird, da die Maus warscheinlich in Panik ist) aber ich würde sie befreien ..

Kannst versuchen sie zu befreien aber ob sie überlebt ist nicht sicher. Solltet ihr allerdings wirklich sehr viele Mäuse haben bleiben nur Fallen oder Gift. Eine Maus kann schon nach 5 bis 6 Wochen selbst wieder Junge bekommen und dann nicht wenige. Ihr Kot verunreinigt zb Lebensmittel. Bei lebendfallen müsste man die Tier weit weg bringen damit sie nicht zurückkommen. Mäuse vermehren sich sehr schnell darum haben sie auch viele Feinde. Ohne diese Feinde und wenn auch noch genug Futter da ist werden sie schnell zu einer extremen Plage.

Woher ich das weiß:Recherche
Buckykater  24.10.2019, 06:45

Das ist nicht bei uns sondern in Australien In dem Gebiet hatten sie Mäuse kaum Feinde und viel Futter. Das ist das Erbenis

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,

So weit wird es hier wegen Feinden und andere Sachen nicht kommen aber es wird klar warum natürliches Gleichgewicht wichtig sit

Werde erwachsen. Mäuse sind Schädlinge und können Krankheiten übertragen.

Wenn da eine Maus halbtot in der Falle hängt, dann ist hier tippen und / oder jammern keine Lösung.

Wenn Du WIRKLICH tierlieb wärest, dann würdest Du auch die einzig realistische Konsequenz ziehen und die Maus schnell erlösen.

Aber entweder verwechselst Du Tierliebe mit „Weichheit“ oder es sind nur Lippenbekenntnisse, wenn Du stattdessen hier tippst und die Maus weiter leiden lässt.

Naja sogesehen könntet ihr euch auch Lebendfallen kaufen und sie draußen dann freilassen ohne das dme Tier dadurch geschadet wird.