Frage von svekkitu, 103

Wo soll ich die mäuse aussetzen?

Hallo zusammen,
Ich bin ein sehr tierlieber Mensch und gestern in der Firma in der ich arbeite haben wir leider ein mäuseproblem. Mein Chef hat mausefallen aufgestellt bei denen die Mäuse nicht sterben (er hatte keine anderen). Gestern Morgen waren 2 mäuse in der Falle, ich dachte er will sie aussetzen jedoch wollte er ihnen einfach den Hals umdrehen. Ich habe ihn dann zum Glück überreden können mir die mäuse zu geben damit ich sie aussetzen kann. Ich habe sie gestern vorerst einmal in einen alten Käfig getan den ich noch von meinen Meerschweinchen besitze. Natürlich habe ich extra viel sägemehl gestreut damit sie sich einbuddeln können. Nun will ich sie am liebsten heute noch freilassen nur frage ich mich wo. Ist es für die mäuse okay wenn ich sie im wald aussetze obwohl dies nicht ihre gewohnte umgebung ist? Finden sie sich da einfach so zurecht ? In der Firma kann ich sie selbstverständlich nicht wieder freilassen weil sie da innert ein paar tagen tot wären.

Danke im vorraus

Antwort
von SonjaLP1, 90

Um was für eine Mäuseart handelt es sich .? Nicht jede Maus fühlt sich im Wald oder Feld wohl . Naja egal , in diesem Link sind einige Mäusearten abgebildet . Dort steht wo sie zu hause sind bzw. wo sie vorkommen . - http://www.gruss.de/lexikon/schadnager-lexikon.html#lex_brandmaus

Antwort
von Nordseefan, 103

Wald, Kornfeld egal, Hauptsache schön in der Natur.

natürlich lauern dort auch gefharen, aber damit müssen halt Mäuse leben - oder dann eben nicht mehr.

Antwort
von lieblingsmam, 87

Sie werden sich im Wald zurechtfinden. Bring sie ruhig dorthin :)

Antwort
von Nightlover70, 85

Einfach irgendwo raus setzen.
Die kommen überall klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten