Maus gefunden die auf dem Rücken liegt und sich nicht bewegt, am sterben oder ausgestoßenes Baby?

2 Antworten

Sorry, aber da kannst du nur wenig tun. Mäuse ohne Mutter haben nur wenig Chancen zu überleben. Selbst wenn du versuchst sie nach Hause zu nehmen und durchzufüttern, ist es sehr unwahrscheinlich dass sie überleben wird. Es sei denn, du hast in deiner Nähe eine Wildtier-auffang-station, dort könnte die Maus eventuell überleben, und später wieder in die Natur entlassen werden.

Lass der Natur ihren Lauf, verlassene Mäusebabys kühlen sehr schnell aus und sterben. Das Mäuschen hat leider keine Chance ohne seine Mutter.