Umfrage: Wer von euch hasst Mäuse und Ratten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja, auch ich hasse Ratten und Mäuse 47%
ich hasse nur Ratten 47%
ich hasse nur Mäuse 7%

16 Antworten

ich hasse nur Ratten

Joa also ich hasse sie nicht, aber ich finde Ratten schon eklig, sie sind in den Kanälen, bringen viele Krankheiten mit und sehen auch irgendwie komisch aus...

Naja aber Mäuse sind ganz süß, wir haben welche im Garten und sie werden manchmal Opfer von der Nachbarskatze.

Wir hatten Mäuse auch schon in unserem Haus, aber sind sie jetzt zum Glück wieder los, im Garten ist es mir egal, aber im eigenen Zimmer braucht man jetzt keine Maus

ich hasse nur Ratten

Also hass ist definitiv ein zu großes Wort, aber eine Kanalratte will ich weder im Haus, Garten geschweige denn auf den Arm haben.
Wir haben aber im Garten Haselmäuse und die sind einfach nur niedlich und machen auch nichts :)

Ratten im Haus sind wirklich unangenehm. Weil ich aber keine Ratten im Haus habe, hasse ich sie natürlich nicht. Ebenso wenig hasse ich Mäuse. Ganz im Gegenteil, ich mag Mäuse, weil sie zum einen so niedlich sind und zum anderen weil sie so wichtig für das Ökosystem sind.

Im Haus würde ich mich gegen beide wehren, aber selbst dann würde ich sie nicht hassen. Das könnte ich gar nicht, selbst wenn ich es wollte. Ich kann aber verstehen, wenn andere diese Tiere hassen. Es ist ganz genau so wie Meister Yoda sagte.

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid."

Wer sich also vor diesen Tieren fürchtet, der sollte seine Furcht ablegen und sich mit ihnen beschäftigen. Eine Videokamera kann dabei helfen. Dieses Video habe ich selbst gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=XinP6A3eMz8

Hallo 🙋🏽‍♀️

Ich hasse prinzipiell keine Tiere.

Klar Mäusen Ratten im Haus will keiner aber gegen ein Paar Mäuse im Garten hab ich nichts.

Mäuse und Ratten sind dich eigentlich ganz süß und sogar wichtig fürs Ökosystem. Jedes Lebewesen hat einen Nutzen.

Ich würde mir auch gezüchtet Mäuse oder Ratten in der Wohnung in einem großen Gehege halten. Momentan hab ich aber zwei Kaninchen und wenig Zeit. Ich halte seit sieben Jahren Kaninchen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Stell dich mal nicht so an, Mäuse und Ratten sind toll. Auch die Wilden. Klar muss man die nicht in der Wohnung haben, aber sonst geht es. Meine Schwester und ihre Familie haben zur Zeit Farbmäuse, vor über einem Jahrzehnt hat meine Schwester eine Baby-Brandmaus vor dem Erfrierungstod gerettet. Die hatte keine Krankheitserreger oder so.

Und als wir - meine Eltern und ich - eine Maus in der Wohnung hatten, haben wir sie mit einer Lebendfalle gefangen und frei gelassen. Nur der Welli war über den ungebetenen Gast empört, welcher sich durch die Stäbe hineingewagt hatte. ^^