Mäuse im Haus. Lebend oder Todfallen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lebendfalle 67%
Totfalle 33%

5 Antworten

...Man darf nicht töten.. bezog und bezieht sich auf Menschen. Tiere wurden auch damals schon geschächtet, zu Zwecken der Ernährung. Nehmt da was zur Hand ist, Langsam wirkendes Gift ist am Sichersten

Totfalle

die meisten mäuse sind für lebendfallen leider zu schlau... 😒 und jetzt im spätherbst wollen alle ins warme... und wenn du sie irgendwo aussetzt wird sie auch gefressen...,🙄

vorbeugend ätherisches pfefferminzöl wöchentlich in die ecken det speisekammet tröpfeln. das mögen sie nicht!

Das Bibelzitat regelt das Verhalten zwischen den Menschen. Schlachtrituale und Tiroler gibt es bereits in der Bibel.Was machst du mit der lebenden Maus, die Tote kannst du wegwerfen oder zu Grabe tragen.

Ob das töten von Mäusen erlaubt ist weiß ich nicht.

Lebendfalle

Ich persönlich finde es besser sie lebend zu fangen so lange es nur wenige sind und man nachher nicht 100 lebende Mäuse irgendwo aussetzen muss.

Lebendfalle

Mir würden die Mäuse leid tun.

Außerdem: Aus ihrer Sicht waren sie doch eigentlich recht schlau, dass sie so eine tolle Futterkammer gefunden haben. Das sollte nicht bestraft werden.