Maus Köder Lebend Falle?

3 Antworten

Teste verschiedenes aus, Schokolade, Riegel, Agavendicksaft, Nüsse oder auch Käse kann funktionieren. Versuch es einfach mal mit dem was du Zuhause hast, du kannst zum jeweiligen Lebensmittel googeln ob es die Mäuse gerne nehmen. Übrigens, ich finde es toll dass du die Mäuse lebendig fängst, wichtig hierbei ist, sie soweit wie möglich von Zuhause weg auszusetzen, ungefähr 1 km dann kannst du dir sicher sein dass sie nicht mehr zu dir finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RetroN89
Fragesteller

Ja, ich denke mal, das ist der bessere Weg diese am Leben zu lassen. Ja das hab ich schon herausgefunden im Internet, dass ich die sehr weit abliefern muss. Ich werde es morgen versuchen

Ich hatte mal eine Maus in der Wohnung (offene Terrassentür). Ein lustiges Tierchen. Es ist abends/nachts, wenn es ruhig war, im Wohnzimmer rumgeflitzt und sogar die Wände hochgekrabbelt. Ich fand die sehr niedlich und habe sie gefüttert. Also abends ein paar Sachen zur Auswahl auf den Boden gelegt und morgens geschaut, was ihr am Besten geschmeckt hat. Sie mochte Nüsse am liebsten, natürlich ungeröstet und ungesalzen. Ein paar Tage lang waren wir Freunde. Irgendwann beim Saubermachen musste ich feststellen, dass sie (natürlicherweise) eben auch in die Ecken gekackt hat. Da mussten wir uns trennen. Also Lebendfalle besorgt, mit ihren Lieblingsnüsschen bestückt und gefangen. Ich habe sie dann ein paar 100m weiter rausgesetzt. Schade eigentlich. Sie war lustig.

RetroN89
Fragesteller

Deine Geschichte ist sehr amüsant 😄👍

Also ich habe sehr gute Erfahrungen damit, einfach ein falle sehr schnell selber zu bauen. Nimm dir einfach eine alte Dose, biege den Deckel leicht nach innen und lege innen käse oder etwas Schinken hinein. Wenn die Maus zum Leckerbissen schlüpft, kommt die nicht mehr raus. Aber passt auf! Mäuse kommen gerne auch weite Strecken zurück.

LG