Frage von TheMammut318, 115

Baby Mäuse gefunden, was jetzt?

Hallo ihr Lieben
Ich habe vor ein paar Tagen zwei Baby Mäuse gefunden und ich weis nicht wie ich sie großziehen und füttern und vor allem wie ich sie halten soll
Ich habe eine blaue viereckige Schüssel mit etwas Heu und sie liegen zur Hälfte unter der Decke weil ihnen ja nicht kalt werden soll
Aber ich bezweifle stark dass das eine gute Methode ist :/
Also was würdet ihr als "Unterkunft" für die kleine passen finden und wie soll ich sie füttern
Und wann denn bis jetzt habe ich ganz normale Milch genommen und sie morgens mittags und abends damit gefüttert
Ich habe ein paar Tropfen Milch auf meine Hand getan und mir die kleinen so auf die Hand gelegt dass sie gut trinken können

Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag Hauptsache es geht den Kleinen besser <3
Schonmal vielen Dank im Voraus

Antwort
von AntworteDochM8, 57

Hallo :) Ich finde es echt toll was du da machst. Du kannst Brot nehmen es in milch reintun und warten bis es angeweicht ist (so das die das essen können) Und natürlich Käse ;)

Kommentar von Kandahar ,

Damit würde er/sie die beiden auf schnellstem Weg umbringen. Mäusebabys dürfen weder Kuhmilch  noch Brot fressen und Käse schon mal gar nicht!

Antwort
von ReadyToHelp, 44

Ruf sofort einen Tierarzt an. Die werden Dir bestimmt helfen.

Antwort
von Samika68, 51

http://www.das-maeuseasyl.de/doku.php/gesundheit/waisenaufzucht

Antwort
von lsfarmer, 57

Frag einen Tierarzt, die wissen da am besten weiter.

Antwort
von KillerSteveHD, 60

Gib ihnen einfach irgendetwas zu fressen, weil Mäuse essen fast alles und wenn sie ausgewachsen sind setze sie draussen aus.

Kommentar von Snikers32 ,

jz bräuchten sie eig muttermilch also irgentwas zum fressen bringt da nicht viel du kannst nem säugling ja auch keine portion pommes hinstellen

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ja, er kann ja auch mal nach Mausmilch in der Tierhanlung oder beim Arzt fragen.

Kommentar von Kandahar ,

Man kann keine Mausmilch kaufen. Bitte informiere dich in Zukunft, bevor du solche Ratschläge gibst.

Als Einziges käme Katzenaufzuchtsmilch in Frage.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Also in einem Fressnapf in meiner Nähe gibt es Mausmilch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten