HILFE! Ich habe gerade eine Maus vor meinem Kater gerettet

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh in den garten -- such ein  ganz ruhiges eckchen a us und laß sie dort  wieder  frei-- du kannst sie nicht retten--du hast  dadurch nur ihr sterben verlängert.  meistens sterben "gerettete" mäuse an einem herzinfarkt ,weil sie  doppelt  gestresst sind -- durch die katze und durch den menschlichen eingriff--. wenn sie glück hat,dann  findet sie ganz schnell ein loch zum verstecken  und lebt noch weiter ,oder aber sie  stirbt ,dann a ber zumindest in freiheit- diese kleinen  brauen  können haselmäuschen sein oder auf  rötmäuse .die gibt es zur zei t halt sehr viele , und die werden von katzen auch nicht verspeist--leider  aber die natur ist nun mal so

. ich hoffe doch du hast deinem kater als ausgleich  ein leckerchen gegeben ,sonst ist er beleidigt .

wir bekommen  zur zeit jeden tag ne tote maus  vor die tür gelegt --werden also ausreichend  versorgt  ,verhungern muß hier keiner  :-)https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Haselmaus+

eggenberg1  15.04.2015, 19:58

hier die  rötelmaus ,die übrigends  wie ungeziefer auftreten kann  und alles kaputt frißt -meine  schwester hatte unter der  terrasse  eine kolonie  und si e konnte zugucken, wie die  ihre blütenköpfe vernaschten :

https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=r%C3%B6telmaus

Ich hätte die Katze machen lassen das ist Natur fressen und gefressen werden... Ivh lass meiner die Maus und schaue zu wenn sie gefressen wird ich find das jedesmal genial wie sie das macht

Hol deine Katze rein und setzt sie in einer Geschützen Ecke wieder ins Freie

Du gönnst deinem Kater wohl gar nichts? Nicht mal das spielen mit einer Maus. Das ist sein Naturell. Meistens spielt er mit der Maus bis sie tot ist und dann verspeist er sie. So bekommt er wichtige Nährstoffe.

Hallo,

erstmal: Kein Tier ist ein Ungeziefer! Jedes Tier hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Ich habe mal eine kleine Maus aus den Fängen einer Katze gerettet und dachte auch, sie sei dem Herzinfarkt nahe, weil sie sich nicht mehr gewehrt hat und komisch zerknautscht dalag. Aber ich habe sie dann mit nach Hause genommen, in einen großen Karton getan mit Futter und Trinken und einem Versteck und nach drei Tagen ist sie wieder putzmunter herumgeflitzt und ich konnte sie dort aussetzen, wo ich sie gefunden hatte. :-)

Wenn ihr verletzt auf der Straße liegen würdet, wärt ihr doch auch froh, wenn die Leute euch liegen lassen, oder euch einfach noch einen Tritt mitgeben, oder?

“Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem Andern zu!“ (hat meine Oma immer zu mir gesagt und daran halte ich mich seither. #govegan