Wie kann ich die maus verarzten?

10 Antworten

In diesem Fall hättest du die Katze es lieber zuende bringen sollen. Ich find sowas auch traurig, aber das Mäuschen wirst du wohl nicht wieder hinbekommen. Es ist zu schwer verletzt, sonst würde es nicht liegen! Erlöse es schnell! Die Maus hat sicherlich noch innere Verletzungen.

xbebbix
Fragesteller

sie ist nicht schwer verletzt die wunde hat aufgehört zu bluten es sieht aus wie ein kratzer

Sadie  30.05.2010, 14:22
@xbebbix

Und warum liegt die Maus dann? Halte mich bitte nicht für tierfeindlich. Wir haben auch eine Katze u. schon hin u. wieder ein Mäuschen gerettet. Viele haben es geschafft. Aber keine, die lag!

xbebbix
Fragesteller
@Sadie

die hat schon vier mal versucht aus dem karton abzuhauen aber das hatt nicht geklappt

Sadie  30.05.2010, 14:47
@xbebbix

Hast du ein Deinfektionsmittel wie z. B. Betaisodona? Das brennt nicht. Frisst sie denn etwas? Halte mich bitte auf dem Laufenden, ja? Es interessiert mich, ob das Mäuschen es schafft. Drücke die Daumen!

Winterbird  30.05.2010, 17:47
@Sadie

OCTENISEPT ist ein Wunddesinfektionsmittel zum sprühen und brennt nicht.Für Mensch und Tier geeignet.Salben werden wieder abgeleckt.Octenisept sollte in jeden haushalt.

wir können hier nicht sehen wie schwer die maus verletzt ist. vielleicht hat sie "nur" eine bisswunde,die aber für so eine kleine maus schon gefährlich ist,wahrscheinlich hat sie verletzte organe. katzen werfen ihre opfer im spiel gern in die luft,vielleicht hat die maus auch brüche oder innere verletzungen. bring sie zum tierarzt,wenn er kann wird er ihr helfen.

Tragisch für die Maus, aber so ist halt die Natur! Gib der Katze die Maus wieder (am besten draussen) und lass sie es zu Ende bringen, die weiß schon was zu tun ist.....

Also als erstes ist es wichtig das du zum tierarzt gehst,weil es viell.sein kann das die maus getötet werden muss>starke verletung dort solltest du auck fragen nach einer Klammer oder nähung oder bei rissen von Haut ect. .. dann solltes du achten das sie ruhe kriegt also keine weiteren katzen angriffe :D und sie in einen großen karton mit zeitung!!!(denn streu kann in die wunde gelangen und krankheiten auslösen) wenn die maus keine äußeren verletzungen hat einfach mal in ruhe lassen ,füttern und vor lauter musik oder hektik schonen. gute besserung an die maus und LG

Es ist leider so dass die Maus wahrscheinlich schwerer verletzt ist als Du denkst. Spreche aus eigener Erfahrung,denn ich besitze wirklich einen Killerkater,der aber auch alles bringt. Vögel,Mäuse,Ratten,1 Babykanninchen(ganz schlimm),Eichhörnchen,Maulwurf...seufz! Es tut mir auch immer weh wenn ichsehe wie verletzt die armen Opfer sind. Entweder die Maus liegt gleich tot im Karton oder sie hätte unverschämtes Glück gehabt.