Vogel aufziehen, WIE?

10 Antworten

Sind die kleinen schon geschlüpft oder meinst die Eier, die im Schuhkarton liegen? Wenn die Jungen noch nicht geschlüpft sind, werden sie es wohl auch nicht tun oder bebrütest du den Schuhkarton? Wenn die Jungen schon da sind, ab ins Tierheim, die können sie vielleicht durchbringen, du nicht. Und halt deine Katze während der Brutzeit im Haus.

aus deinen eiern wird wahrscheinlich nix schlüpfen.. die müssen ausgebrütet werden, und brauchen wärme.. das wird ohne Brutschrank oder eben die mama nicht funktionieren

sie werden nicht schlüpfen sie brauchen wärme

Sind das noch Eier??? Die darfst du nun wegwerfen.

Lies dich mal über das Brüten ein. Das können wir Menschen nicht machen, sie benötigen dann spezielle Brutlampen. Und die Aufzucht ist schwierig.

Wenn du mal einen Jungvogel finden solltest, dann es in Ruhe lassen. Die Eltern versorgen es weiterhin.

Man kann leider nicht alle Jungvögel von den Raubtieren retten.

Nein, das ist nicht okay.

Man nimmt keine Wildtiere mit ins Haus. Die Vogeleltern suchen ihre Jungen und versorgen sie auch weiter.

Jetzt kannst Du sie bestenfalls bei einem Tierarzt oder im Tierheim abgeben. Selbst aufziehen ist mehr als schwierig, Du kennst ja nicht mal die Vogelart, weißt also auch nicht, was Du füttern solltest.

YK1972  30.05.2014, 08:57

Wie man allgemein weiß ernähren sich Vögel von Würmern und Insekten, sowas bekommt man im Tierhandel. Man muß sie halt regelmäßig füttern, das klappt eigentlich auch ganz gut. Da es aber scheinbar noch Eier waren, gehen diese kaputt, wenn sie nicht mehr bebrütet werden.

turalo  30.05.2014, 08:59
@YK1972

Wie man allgemein weiß, gibt es auch Vögel, die vegetarisch leben.....

Wie man allgemein weiß, frisst nicht jeder Vogel das gleiche Futter.

Wie man allgemein weiß, ist es nicht einfach, einen Wildvogel aufzuziehen.

YK1972  30.05.2014, 09:01
@turalo

Ja, ja, spare dir deine Besserwisserei, zumal es sich ja scheinbar noch um Eier handelt. Dann ist es sowieso zu spät.

turalo  30.05.2014, 09:02
@YK1972

Der Besserwisser warst ja wohl eher Du.

YK1972  30.05.2014, 09:09
@turalo

Wenn du oben genauer gelesen hättest, wäre dir gleich klar gewesen, dass es sich nicht um Tiere, sondern um Eier handelt. Somit hätte sich die ganze Diskussion erübrigt.