Maus unterm Schrank wie rauslocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen kleinen Teller mit Erdnüssen vor den Schrank stellen, aber bitte, bitte deine Katze davon fernhalten. Wenn das arme Mäuschen noch lebt, wird alsbald der Teller leer sein.

Dann eine Lebendfalle, wieder mit Erdnüssen bestückt, dort aufstellen.So kannst du das Mäuschen retten und anschließend in die Freiheit entlassen.

dfllothar, der Freund aller "Mausketiere".

User16402
Fragesteller

Eine Frage noch ich hab das mit der Lebendfalle schon gemacht, aber wir fahren mittwoch in der früh in den Urlaub. Kann man irgendwas machen damit sie schneller rauskommt?

dfllothar  10.04.2017, 20:33
@User16402

Die Maus wird nur bei Dunkelheit aus ihrem Versteck herauskommen. Sie darf nicht gestört werden, also möglichst in der Nacht den Raum nicht betreten. Die aufgestellte Lebendfalle mit Nüssen füllen, am besten mit Erdnüssen, denn die lieben die Mäuse besonders

dfllothar wünscht dir Gutes Gelingen und einen Schönen Urlaub !

Wenn deine Katze Mäuse anlocken kann, setz sie davor und lass sie machen.

Ansonsten mit dem Besenstiel oder was anderem drunter rumstochern - eine tote Maus kann nicht mehr ausweichen, und du wirst sie damit früher oder später finden und vorholen können.

(Eine lebendige kann mittlerweile sonstwo sein...)

ixijoy  08.04.2017, 09:30

auch mäuse sind nicht so dumm.

User16402
Fragesteller

Sie ist unter meinem schrank aber da Schrank hat nur eine kleine Lücke an der seite an der Wand und da kann man nicht runterstochern 😢

Besorg Dir eine Lebendfalle, bestück die mit Speck oder Schokolade und stell sie ganz nah an den Schrank.

Entweder die Maus geht in die Falle oder nicht.

Wenn nicht, dann ist die Maus entweder schon woanders in der Wohnung unterwegs, oder die Katze hat sie doch noch bekommen und gefressen, oder sie ist tot. Letzteres riechst Du dann in ein paar Tagen.

User16402
Fragesteller

Ok sie ist 100% unter meinem schrank und mein Vater sagt: wenn sie gestorben ist, wird sie nicht stinken..... Und wenn wir sie rausholen wollen, müssen wir ein teil vom schrank rausbrechen

....

Lycaa  08.04.2017, 10:41
@User16402

Oohh, wenn sie tot ist, wird sie stinken, glaub mir. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wieviel Gestank eine kleine aber tote Maus entwickeln kann.

Mach Dir aber mal nicht allzu viele Sorgen. Eure Katze wird das schon regeln, wenn Du sie lässt.

lege nüsse aus oder stell nutella hin, da wird die maus nicht widerstehen.

User16402
Fragesteller

Ok danke

ixijoy  08.04.2017, 09:36
@User16402

bleibt alles unberührt stehen, dann ist die maus tot.

User16402
Fragesteller
@ixijoy

Ok vielen dank ❤️❤️ ich steh immernoch unter schock......