Welche Mausefalle soll ich nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ResiRatlos
Fragesteller

Vielen Dank!

Leider gab es diese Falle bei uns nicht zu kaufen und auch keine andere Lebendfalle, bei der ich keine Gefahr laufe, dass sich unsere Katze irgendwie verletzt. Habe diese jetzt bestellt und in der Zwischenzeit steht jetzt die "Notlösung" im Schlafzimmer .

Du brauchst keine Falle. Wenn die Katze eine Maus anschleppt, dann kaut sie ein paar mal darauf herum. Die Maus hat innere Verletzungen - wird also nicht mehr lange leben. Du wirst wohl den Kasten abbauen müssen um die Leiche zu entfernen.

Sabsi69  24.07.2017, 09:58

Ne du, unsere bringt Mäuse mit nur um sie zu zeigen, die sind mopsfidel und nicht angekaut.

So pauschal kann man das nicht sagen

MaryLynn87  24.07.2017, 10:00
@Sabsi69

Und was machst du dann mit den Mäusen? Ich nehme an, du bringst sie wieder raus. Du siehst also normalerweise nicht, wie sie dann eingehen. Also kannst du es auch nicht mit Sicherheit wissen, dass ich nicht doch Recht habe.

ResiRatlos
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich will nicht den ganzen Schrank abbauen😨😨😨, deshalb würde ich sie gerne mit etwas leckerem in eine Falle locken.

Sie ist nämlich noch ziemlich munter, u.a. heute morgen am Fliegengitter hoch- und runtergeklettert, so schnell, dass wir nicht schnell genug aus dem Bett gekommen sind.

ResiRatlos
Fragesteller
@ResiRatlos

Gestern Abend lag die süße Maus vor meinem Bett😭. Anscheinend hatte sie doch schon zu viele Verletzungen durch unsere Mietze...

Der Schrankabbau ist mir zum Glück erspart geblieben.

Hallo,

ich würde auf eine Lebendfalle zurückgreifen.

Falls Du noch fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Eine Lebendfalle,nur gehen Feldmäuse nicht an Wurst oder Käse,da hilft ein Stück rohe Kartoffel besser.

Eine Lebendfalle. Käse oder Köder rein.