Katze bekommt Antibiotika und versteckt sich zum Schlafen?

SirCuddles  08.06.2023, 14:17

welches antibiotika wurde gegeben? klingt nach amoxiclav , wie heissen die tabletten, die du geben musst?

ToxicCat
Fragesteller

NICILAN Amoxicillin Clavulansäure

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

amoxicillin mit clavulansäure ist gut verträglich und auch immer die erste wahl bei bakterien verdacht,meistens, die spritzen halten 48h, die tabletten 12h bis sie von der niere ausgeschieden sind,

wenn du 40mg bekommen hast, sind das für 4kg, doppelte dosis ist möglich, würde ich aber nur bei dringenden offensichtlichen infektionen verwenden, extremer nasenausfluss und co

die symptome die du beschreibst, sind einfach ein versuch, das es trifft, es ist unüblich da antibiotika zu geben, aber eben eine chance, das es besser wird, hätte es genauso gemacht je nach gesamtzustand

spritze gegen welche schmerzen? macht null sinn

von den beiden spritzen zu vor die ja 4 tage gehen , hätte es sich schon drastisch verbessern müssen, somit gehe ich davon aus, das es was anderes ist, würde auch den tierarzt wechseln, ich weiß nicht warum sich deine katze versteckt, bei amoxcillin mit clavulansäure muss die katze schon bissel schlafen, aber ich hab auch katzen die toben einfach weiter rum, du solltest die tabletten absetzen, wenn keine verbesserng festzustellen ist, es wirkt dann nicht, nach 2 spritzen hätte schon längst eine verbesserung stattfinden müssen, schon nach der ersten spritze,

Es kann sein, dass sie sich einfach nicht gut fühlt. Wenn Katzen krank sind verstecken sie sich gerne zum schlafen, weil sie nur versteckt richtig "abschalten" können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
ToxicCat
Fragesteller

Okay das beruhigt auf jedenfall. Wir lassen ihn dann in Ruhe schlafen.

jalvi  08.06.2023, 15:28
@ToxicCat

Ja sie muss sich ausruhen. Stellt ihr aber Wasser in die Nähe von ihrem Versteck sie muss viel trinken.