Antibiotika und Wurmkur gleichzeitig katze?

2 Antworten

durchfall kommt/kann eher von giardien, also sollte es metronidazol sein , aus der gruppe nitroimidazole

denke eher der tierarzt hat, erstmal amoxicillin mit clavulansäure gegeben, aber bei durchfall bringt das eher nichts, wobei es auch bei magendarm gegeben wird

ist halt ein schießen auf gut glück ,

die ursache des durchfalls ist zu entdecken und das wird dann eben teuer,

besser wäre beides mal zu schießen

eine wurmkur mit antibiotika zu geben, das weiß ich nicht genau, aber ich denke das sollte möglich sein , gibt da keine wechselwirkung soweit ich weiß, die 15 min abstandsgabe, würde ich aus eigener psychologischer sicht, dann schon einhalten

Sie braucht das Antibiotikum. Du hättest lieber mit der Wurmkur warten sollen. Es wird sie nicht umbringen aber es kannihr Unwohlsein bereiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Tfa, Tierpsychologie und Ernährung