Katzenbauch hat Erhebungen?

2 Antworten

nein, das kann dir ohne selber tasten oder sehen, niemand sagen ob das normal ist, deswegen bleibt dir nur der tierarzt um eine meinung zu bekommen,

erhebungen sind natürlich nicht normal, sonst hättest du hier auch nicht geschrieben, die sache ist aber eben, was du als erhebung definierst und was andere darunter definieren, kann völlig unterschiedlich sein

Moomin27
Fragesteller

Danke, ja der Termin ist bereits gemacht, Ich hab mich eben gefragt, ob jemand hier weiß wie sich das normalerweise anfühlen sollte oder vielleicht selbst eine Katze besitzt und dazu was weiß, hab bei google nichts gefunden.

SirCuddles  05.01.2023, 22:24
@Moomin27

fotografier es und stell es rein, weiter weg und nah, sonst keine sinnvolle meinung möglich

Meine katze hat das auch, sie ist noch kein Jahr und ich finde nirgends Einträge, hast du eventuell beim Tierarzt eine Diagnose erhalten die du teilen möchtest. Ich steh vorm Nervenzusammenbruch kurz vorm Wochenende. Mein Armes Baby 🫣

Moomin27
Fragesteller

Hey, ich hab leider jetzt erst deinen Kommentar gesehen, ich weiß nicht ob es jetzt schon zu spät für eine Antwort ist, aber du bekommst sie trotzdem.
Also es kam bei uns raus, dass sie wohl eine leichte Milchkanalentzündung und zusätzlich eine sehr Hohe Hormonproduktion für diese Schwellung verantwortlich war. Bei uns hieß es dann, so schnell wie möglich kastrieren, weil das chronisch hätte werden können und dann senkt sich das ganze Gesäuge .. Gewebe sag ich mal, nach unten ab. Also die Ärztin meinte, das kann trotzdem ein bisschen passieren, aber die entzündlichen Vorgänge sind dann weg.
Unserer kleinen geht es dahingehend seit der Kastration besser :)
Ich drück euch die Daumen :)