Hubel Katze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte gehe damit zum Tierarzt. Es könnte sich um eine Hernie handeln, die operiert werden müsste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

KatKatze880
Fragesteller

Danke

es könnte ein tödlicher tumor sein geh schnell zu arzt! ich spreche aus erfahrung

KatKatze880
Fragesteller

oh danke

JustASingle  18.08.2023, 08:38

Bei einem vier Monate alten Tier? Das ist sehr unwahrscheinlich. Man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

schulexautismus  18.08.2023, 08:40
@JustASingle

kann aber sein, mein 4 pfoter war 6 monate alt und starb da ich nicht vom schlimmsten ausgegangen bin

JustASingle  18.08.2023, 09:07
@schulexautismus

Mag ja sein, aber das ist unglaublich selten in dem Alter. Da muss man nicht allen gleich Angst machen.

Waldi2007  18.08.2023, 08:45

Na na, jezt mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand! Es könnte ja auch etwas völlig Harmloses, wie z.B. eine Fettgeschwulst sein!

Natürlich ist Dein Rat mit dem Tierarztbesuch goldrichtig - aber nur weil es bei Deinem Haustier etwas Bösartiges war, muß das hier ja nicht zwingend auch so sein. Ja, es ist manchmal wichtig, auf die Dringlichkeit hinzuweisen - aber gleich solch eine Panikmache zu betreiben, finde ich unnötig.

Sogut wie alle katzen haben so ein bauch um ihre weich teil zu schützen und wenn die mal fetter werden dann wackelt es sehr witzig. Aber falls du merkst dass es doch was anderes ist dann solltest du mal zum arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KatKatze880
Fragesteller

Nein das ist nur ein kleiner hubel

Das kann sehr viel sein. Vieles davon völlig harmlos (zb ein Insektenstich oder du erkennst eine Brustwarze nicht als solche). Vieles davon ziemlich bedenklich (Tumor, Nabelbruch).

Da wir hier keine Diagnose stellen können, solltest du damit zum Tierarzt. Die nächste Runde Impfungen sollten jetzt auch auch fällig sein in dem Alter. Also musst du da sowieso hin!